Sehr Starke Schmerzen und extreme Schwellung nach Kreuzband/Meniskus OP?

Das war zwei Tage nach der OP im Krankenhaus. - (Schmerzen, Meniskus, Kreuzband)

1 Antwort

Also Schwellung und auch Schmerzen sind bei jedem anders... Du hattest ja keine Wunddrainage (ich auch nicht :D) die wird ja gelegt das es schneller abschwillt.... Aber das wird schon mit Physio und Eisbeuteln und die Schmerzen gehen auch nach NER Zeit weg :D gute Besserung noch hab das zum Glück alles schon hinter mir wenn du Fragen hast kannst gern fragen

Doch ich ich hatte Drainagen :)
War auch gestern beim Artzt und mir wurde eine Punktierung gemacht, d.h mit einer Nadel reingestochen und noch restblut rausgesogen. Aber die Schwellung ist noch relativ fest da. Wie lange halten diese festen Schmerzen und die feste Schwellung an?
Danke dir :)

Also bei mir wars so ziemlich genau das selbe und Schäden am Meniskus wurden auch erst während der OP festgestellt... Mein Arzt meinte immer das es bei jedem unterschiedlich sei... wie hast dus denn operieren lassen bei mir wars Z.b. die ligamys methode aber ich denk nicht das das ein Unterschied macht. Also es hat bei mir gut 2 Wochen gedauert bis ich wieder ausm Haus bin also Schule und so...aber die Schmerzen werden echt von Tag zu Tag weniger und auch die Schwellung ich weiß nicht ob man dir Lymph Massagen verordnet hat aber jeh nachdem geht die dann Erfahrungsgemäß noch Mal schneller weg. außerdem hat ich so n Bewegungs Gerät ka wie man das nennen soll aus der Klinik mitbekommen was auch ganz gut war dann war halt das Knie nicht immer so steif und so

Achso, ich weiss nicht wie die Art der OP geheissen hatt :P auf jedenfall haben sie mir auf der innenseite meines Oberschenkels ein Stück Sehne rausgeschnitten und so als Kreutzband ersetzt. Ich war Heute das zweite Mal beim Artzt um diese Punktierung zu machen, weil mir wieder Blut in das Knie gelaufen ist und das schmerzt am meisten.
Ich hoffe das war das letzte Mal mit dieser Punktierung weil die ist recht schmerzhaft.
Wie sah es denn bei dir aus nach der Op warst du die ganze im Bett oder gingst du oft ein bisschen laufen etc?
Ich will erst nächste Woche mit der Physio anfangen weil ich es noch nicht Sinnvoll finde mit solchen Schmerzen und einer solcher Schwellung dort hinzugehen, obwohl es mitlerweile besser ist durch die Punktierung. Wie lange ist die Op bei dir her? Und ist alles mittlerweile Ok?
Danke dir :)

also bei 'meiner' Methode hat man das Kreuzband genäht aber hab ne Freundin bei der man es gleich gemacht hat wie bei dir. Ist jetzt bald genau 2 Jahre her die erste Op. es gab noch ne zweite weil bei mir dann ne Feder im Knie war ist bei dir ja aber nicht so. Ich lag eigentlich fast 2 Wochen nur aufm Sofa und hab mich nur abends und morgens bzw als es nötig war vom Sofa bewegt... ich hatte eine Streckschiene weiß nicht ob du das auch hast... der Arzt hat sicher gesagt wie stark du belasten darfst. Ich würd aufjeden Fall mich ein bissle bewegen (halt nur so belasten wie der Arzt es sagt) wenn ichs nommal hätte... hab ich nicht gemacht und hatte dann den Krampf des Todes einmal. Physio is immer gut weil des Muskel nimmt heftig ab. Ich hatte glaub fast 1 ganzes Jahr eap/Physio.Aber jetzt ist alles wieder gut ich war Surfen, kann wieder Sport machen.... keine Probleme. Das einzige was aber meine Schuld ist mir fehlt ein bisschen an Streckung also mach immer die Sachen die die Physio sagt auch daheim :DHab jetzt dann in ein paar Wochen meinen letzten Kontrolltermin mit MRT und so. Darf ich fragen wie alt du bist?:D und gute Besserung weiterhin

Also jetz sind es 3 Wochen her und ich kann langsam anfangen zu laufen, halt nur beschränkt aber es geht schon sehr gut :)
Ich bin 18 Jahre alt, habe mich damals beim Fussballspielen verletzt und das nach 13 Jahren Fussballspielen..
Wie alt bist den du?
Grüsse