Schmerzt das ziehen der Drainage (Schläuche)?

5 Antworten

Es kommt definitiv darauf an, wo der Schlauch oder die Schläuche liegen. Ich hatte eine Kreuzbandruptur und dann eine Plastik und somit den Schlauch im Knie liegen. Ich wusste auch schon was auf mich zukommt, weil ich vor zwei Jahren das gleich am anderen Bein hatte.

Es ist wirklich ein unangenehmes Gefühl. Man merkt richtig, wie etwas aus dem Körper herausgezogen wird und hinterher spürt man den Schmerz auch noch. Mein Bein hat richtig gezittert und mir kamen auch die Tränen. Aber lasst euch gesagt sein: schön, wenn der Schmerz vorbei ist. Das Ziehen dauert vielleicht 5 Sekunden (je nach Länge, bei mir waren es vlt 10 cm) und der Nachschmerz nochmal 5 bis 10 min. Also vorher schön Schmerzmittel nehmen (30 min vorher) und dann Augen zu und Durch. Viel schlimmer ist es, mit dem Schlauch in den Gelenkspalten herumlaufen zu müssen.

Also ich wurde vor guten 3 Wochen am Knie operiert. Hatte eine Drinage im Knie. Was schmerzen angeht, bin ich sehr pingelig und bekomm schon davor die Kriese. Ich muss aber gestehen, dass das Ziehen der Drinage ünerhaubt nicht wehgetan hat. Ich hab mich mit dem Arzt unterhalten und schwubbs war der Schlauch draußen :)..

Meine wurden letzte Woche gezogen. Ich bin eigentlich null schmerzempfindlich, aber das waren die krassesten schmerzen die ich jemals hatte. Wusste eigentlich was auf mich zukommt, weil ich ebenfalls in Foren gelesen hatte, um mich darauf einzustellen, aber damit hätte ich niemals gerechnet. Nach 5 Minuten ist der Schmerz zwar vorbei, aber bis dahin musste ich durch die Hölle durch. Scheint drauf an zu kommen, wo genau die drainagen liegen.

ich hatte bisher 2 knie op's und vorallem beim zweiten mal war es ein unerträglicher Schmerz. Ich hatte davor schon Angstzustände, weil ich wusste wie es beim ersten Mal war. Dann war der Schlauch auch noch ultra lang und ich dachte es hört nie auf. Hab richtig gezittert danach. Hoffe euch ergehts besser!

Ich hatte auch zwei OPs an jeweils einem Knie und auch die Angstzustände! Zittern kann ich auch unterschreiben

Es tut ganz kurz weh und man hat wirklich das Gefühl man hätte ein "Loch" im Bein :/ :D Aber danach tut es nicht besonders weg:)

Was möchtest Du wissen?