2. MRT Befund übersetzen?

1 Antwort

Fangen wir mit dem Kreuzband an:

Das vordere Kreuzband sieht so aus, als hättest du dir dieses schon teilgerissen. Das kannst du dir vorstellen wie ein Hanfseil, welches ausgefranst ist. Hält zwar noch, aber nicht mehr so viel wie gesund.

Zu den Menisken:

Du hast am Innenmeniskus und am Außenmeniskus Risskomponenten. Außerdem hat der Knorpel starke Schäden. Grad IV ist schon das Maximum der Einteilung.

Die Kniescheibe ist etwas versetzt und auch dort hat der Knorpel schon Schäden Grad II.

Das liest sich meiner Meinung nach nicht so gut. Das Kreuzband ist die eine Sache aber viel wichtiger sind die Menisken und der Knorpel. Das sind elementare Bauteile für die Funktion des Kniegelenkes. Ich würde das Knie auf jeden Fall entlasten, um es nicht noch mehr zu reizen. Bei Grad IV ist der Knorpel schon bis auf den Knochen runter. Außerdem würde ich mich schon mal auf die Suche nach Experten für Kniechirurgie machen. Das wird sehr warscheinlich darauf hinauslaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Buchleser006
Fragesteller

Okey alles klar. Nochmals danke dir. Das mache ich dann