Metallentfernung im Unterarm - Drainage?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch 2 Platten im Unterarm und hätte vor 2 Wochen die Entfernungs OP gehabt, musste sie aber verschieben. Ich bekam bei der letzte OP eine Vollnarkose und auch bei der Entfernung werde ich wieder eine bekommen. Aber ich denke, wenn du vorher schon Regienal betäubt wurdest wird dies auch jetz wieder so sein. Es ist insofern ein kleinerer Eingriff, da der Knochen jetzt ja schon verheilt ist und nicht mehr zusammengeschraubt werden muss, auch der Heilungsprozess ist winfacher, da nach diesem Eingriff nur noch die Narbe heilen muss, auf eine Betäubung kannst du aber micht verzichten. Das mit der Drainage musst du mit deinen Ärzten besprechen, ich zum Beispiel hatte keine. Im allgemeine können die Platten auch drinnen bleiben aber je nach Alter und Zustand werden sie trotzdem lieber entfernt, da es sich ja dennoch um Fremdmaterial im Körper handelt, welches dieser irgendwann abstoßen könnte. Viel Glück bei der OP