Kirschnerdraht Entfernung unter Vollnarkose?

3 Antworten

Ja, du bekommst eine Vollnarkose. Die OP Stelle eignet sich nicht für eine Rückenmarksnarkose oder örtliche Betäubung. Dauert aber nur ein paar Minuten...und kannst am nächsten Tag wieder nach Hause.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Jede Vollnarkose beinhaltet das Risiko, nicht wieder aufzuwachsen.... Das sollte man nach Möglichkeit vermeiden

Das ist mit Egal ich möchte nicht mit meinem Kopf anwesend sein, weil ich denke das könnte Traumatisierend sein.

Drähte, Schrauben und Platten werden normalerweise unter Vollnarkose wieder entfernt.

Es muß ja geschnitten werden. Ich denke nicht, daß da eine örtliche Betäubung ausreicht über den Zeitraum.

Bei mir war es jedenfalls so.....Drähte und Platte unter Vollnarkose entfernt. Schrauben drin geblieben am Oberarm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung