Vollnarkose bei Eingewachsenem Zehnagel

9 Antworten

Nein, kein Chirurg wird dir wegen so einer Kleinigkeit ein riskante Vollnakrose machen.

Du wirst niemanden finden, der dir für so eine Lappalie eine Vollnarkose verpasst. Denk an das Risiko!

Umd wenn man da echt psychische Schwierigkeiten hat?

@hungergamespk

Die hast du nur bis zur "Schice-Egal-Spritze".

Du mußt mit dem Chirurgen reden und ihm Deine Ängste sagen, es gibt sicher Möglichkeiten zu einer Vollnarkose, wenn Du körperlich gesund bist.

Hallo:)

Die Frage ist jetzt schon ein wenig älter, aber ich hoffe trotzdem das ich vielleicht einigen damit helfen kann. Ich  bin 18 Jahre alt hatte jetzt zum dritten mal einen eingewachsenen Zehnagel und wollte nicht schon wieder einer örtliche Betäubung da mir das ganze echt weh tat. Ich bin dann vor drei Wochen ins Krankenhaus gefahren und zur Notambulanz gegangen. Auf meine Bitte mit der Vollnarkose haben sie sofort gesagt das es klar geht. Gestern wurde ich operiert es lief alles super und durfte nach ein paar Stunden auch wieder gehen. Also lasst euch nichts einreden von wegen es würde nur mit örtlicher Betäubung gehen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du einen Chirurgen findest, der dies unter Vollnarkose macht. Vor Allem musst du auch daran denken, dass eventuell ein Krankenhausaufenthalt auf dich zukommt bei einer Vollnarkose. Sprich mit einem Chirurgen und erzähl ihm deine Ängste, er kann dir da sicherlich besser weiterhelfen, da er sozusagen vom Fach ist :) Aber falls es dich beruhigt: ich hatte auch extrem Angst vor meiner OP letzten Sommer und v.a. vor der örtlichen Betäubung, aber es war eigentlich echt ein Klacks. Nachdem du so viel mitgemacht hast mit deinem entzündeten Zeh, ist das fast eine Erleichterung. Du kannst dir auch einreden, dass die kurzzeitigen Schmerzen bei der OP dich jetzt sozusagen von den anderen Schmerzen, die du über 2 Jahre ertragen hast, erlösen - das ist doch auch schon mal was :D Ich wünsch dir von Herzen alles Gute!