Creme als lokale Betäubung?

4 Antworten

Mein Freund hat auch nen eingewachsenen Zehnagel, der Arzt hat gesagt er soll regelmäßig heiße Fußbäder machen und den Nagel immer gerade abschneiden. Dadurch soll sich das Problem von alleine lösen.

Diese "Creme" heißt z.B. EMLA, da ist ein lokales Betäubungsmittel drin. Ich empfehle, es nicht zu benutzen um den Zehnagelbereich zu betäuben (wird nicht klappen), sondern um den Bereich zu betäuben, wo die Lokalanästhesie-Spritze hingesetzt werden soll. Mindestens eine Stunde vorher auftragen und mit dem durchsichtigen Pflaster abkleben! Dann piekt die Spritze nicht...

Damit wäre nur eine oberflächliche Betäubung gewährleistet. Entweder nicht hinschauen bei der Spritze oder die Schmerzen beim Ziehen ertragen. Ich wär für die Spritze

hi ich heiße ramona und bin 49 jahre alt das mit eingewachsenen zehnagel kenne ich zur genüge habe mich 1,5jahre rumgequehlt bin zu 2verschiedenen fußpflegern gewgangen die eine hat versucht die eingewachsenen nägel zu schneiden da aber so extreme schmerzen schickte diese mich zu einem bekannten der hat das mit der spange sehr gut drauf versuch mit verschneiden ging vor schmerzen nicht er gab auf soll ziehen lassen keine schmerzen dabei spritze ist garnicht so schlimm wie manche baupten hätte nicht erst so lange warten müssen , ziehen ist schmerzarmer wie egal die schmerzen des eingewachsenen nagels , nur ein kleiner picks oben auf den zeh , dann ertragbarer druck wenn mittel gespritzt wird , habe es jetzt schon zum dritten mal , gute besserung