Darf ich mit örtlicher Betäubung Autofahren?

2 Antworten

Gute Zahnärzte raten schon nach einer Betäubungsspritze vom Autofahren ab. Deine "OP" und somit auch die Betäubung sind ein ungleich größerer Eingriff. Du könntest Probleme mit deiner Versicherung bekommen, wenn etwas passiert. Deine Reaktionsfähigkeit könnte eingeschränkt sein. Warum ein Risiko auf sich nehmen, wenn es vermeidbar ist? Denke an deine eigene Gesundheit und die anderer Verkehrsteilnehmer.

kisskiss193
Fragesteller

Ich werde eh dorthin begleitet. Mein Partner nimmt mich ja hoffentlich wieder mit heim ; )

Ich würde deswegen niemanden schaden können. Es war lediglich nach eigenem Interesse und Neugier wie des abläuft

Mignon1  10.11.2015, 07:27
@kisskiss193

Doch, du könntest in einen Unfall verwickelt werden. Dann würde dir auf jeden Fall ein Mitverschulden angelastet werden. Mit einer Begleitperson hat das nichts zu tun. Die steht völlig außen vor. DU bist gefahren, nicht die Begleitperson.

Guten Morgen
Nach ner örtlichen Betäubung darfst du bedenkenlos Auto fahren. Du kriegst nur spritzen um die zu entfernende Stelle rum. Intravenös würde es anders aussehen