Weisheitszahn-Op- darf ich wieder normal kauen?

3 Antworten

Du kannst schon wieder normal essen... ist immerhin schon der vierte Post-OP-Tag, heißt die Wunden sind aller Wahrscheinlichkeit nach zu. Würde nur noch keine sehr harten Sachen, z.b. Nüsse essen.

Nach ca einer Woche werden die Fäden gezogen und nach zwei Wochen ist die Wunde komplett verheilt... war bei meinen Zahn-OPs auch so.

Gute Besserung und Gruß

Schnuffel

wenn die fäden noch nicht draussen sind, sollte die wunde ja eigentlich fest verschlossen sein.

wenn du dann keine schmerzen hast, würd ich mal behaupten ist es kein problem auch damit zu kauen.

vorsichtshalber würde ich dann nach dem essen zusaätzlich zum zähne putzen eine mundspülung machen um essensreste, die sich da vllt doch verfangen haben könnten wieder rauszuspülen.

Grüßle

Solang in die offenen Stellen nichts gelangt, dürfte es gehen. Bei mir hat es auf jeden Fall so funktioniert.