Wie kann ich wieder kauen lernen- Zahnspange?

4 Antworten

Du gewöhnst dich recht schnell daran, das dauert nur ein paar Tage. Danach kannst du wieder fast wie vorher kauen.

Am besten fängst du erst mal mit weichen Sachen an, z.B. Kartoffeln oder weichem Brot. Nach und nach kannst du dann die neue Situation in deinem Mund besser einschätzen, dann kannst du auch wieder alles kauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab ausversehen auf nicht hilfreich gedrückt . Wollte auf hilfreich drücken . Viele dank das macht mir auf jeden Fall Hoffnung

Lass dir Krankengymnastik also Physiotherapie für den Kiefer verschreiben. Dann kannst du Übungen Machen und deine Kauleiste besser koordinieren 😁 mir hat es gut getan mit meinem cmd. Ich mag aufbeisschienen auch nicht, aber es ist eine tolle Unterstützung für die Nacht das man nicht knircht und morgens raus.

Du gewöhnst dich daran schon bist ja nicht die erste die sowas durchmacht

Ist am Anfang halt normal

Siehe hier: https://www.gutefrage.net/frage/kann-nicht-zubeissen-mit-zahnspange--gewoehn-ich-mich-daran

Mit weichen aber grossen Lebensmitteln anfangen. Du lernst das ganz von alleine, du musst nicht extra Übungen machen oder so was. Viel mehr als dass du kräftig auf die Aufbisse beisst, kann ja auch nicht passieren. Also nur Mut :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung