Polizei trotz Zahnspange?

5 Antworten

Die Behandlung muss in den meisten Bundesländern zum EINSTELLUNGSTAG beendet sein. Dein Draht liegt dann zwar noch, aber trotzdem ist die Behandlung beendet.

Gruß S.

Gilt das auch für das Bundesland Bayern?

@Vengance

Dieser Termin ist SPÄTESTENS. Fristen und/oder Wartezeiten sind aber eine landesabhängige Entscheidung. Ob Bayern da Vorlauf möchte (BaWü sagt, 3 Monate VOR dem Einstellungstermin), kann ich nicht sagen.

Gruß S.

@Sirius66

Okay, trotzdem vielen Dank :)

Hier können einige nicht lesen. Es ist die Rede von einem Draht und dieser wird hinter die Zähne geklebt. Also nichts mit lose Zahnspange.

Ich würde mit dem Kieferorthopäden reden ob das wirklich nötig ist. Unter Hinweis auf den beruf den du ergrifen willst. Außerdem kannst du dich vorab bei der Polizei erkundigen.

Mein Kieferorthophäde meinte, entweder die lockere Zahnspange für weitere 2 Jahre oder den Draht hinter die Zähne für 15 Jahre :(

@Vengance

Erkundige dich bei der Polizei. alles andere bringt dich jetzt nicht weiter.

dann würde ich doch die lockere Spange bevorzugen. Musst du sie denn 24 std tragen?

@0CmdrData0

16 Stunden pro Tag

Nein ist es nicht. Eine Intensive kieferorthopädische Behandlung bezeichnet in der Regel dauerhafte Maßnahmen. Also eine feste Spange oder Drähte und so weiter. Zudem kannst du sie immer raus nehmen wenn es in der bevorstehenden Situation unpassend ist.

Aber nur wenn sie keine feste Zahnspange bekommt.

@Klaudrian

Gilt das auch für eine, die hinter den Zähnen und nicht zu sehen ist? Es sind dort ja auch keine Brackets o. Ä. Ein ganz normaler Draht hinter die Zähne im Oberkiefer

Tut mir leid, es sollte "umfangreich" nicht "intensiv" heißen.

Das ist eine falsche antwort. Völlig egal, WIE im einzelnen behandelt wird. Fest - lose, egal. Es wird behandelt und das bedeutet pdu.

Nicht solche für den te sehr wichtigen fragen ohne sicheres wissen beantworten.

Rausnehmen, wenn es nicht in dir Situation passt, ist völliger Unfug.

Gruß S.

Ich habe das gleiche mit der Ausbildung bei der Polizei. Ich habe auch eine Zahnspange aber der Draht vorne an den Zähnen kommt raus und ich bekomme noch danach einen Draht hinter die Zähne. Das ist aber kein Problem.

Es gibt ja die aktive Behandlungsphase= feste Zahnspange vorne
passive=hinter den Zähnen der Draht.

Es muss für den Ausbildungsbeginn nur die aktive Phase abgeschlossen sein.

Hab damals mit dem Polizeiärztlichen Dienst geredet. Während des Tests hatte ich sie noch (hatte eine lockere), jedoch stand fest, dass diese vor der Ausbildung raus kommt. Mit wäre es nicht gegangen.

Und mit einem Draht geht es dann sicherlich auch nicht da eine Kieferorthopädische Behandlung generell Abgeschlossen sein muss.

Es geht dabei ja auch nicht nur darum ob mans sieht oder nicht.