Welchen Zweck erfüllen die Gummis bei der Zahnspange in meinem Fall?

2 Antworten

Ich glaube die sind dafür da, um den Kiefer in die richtige Position zubewegen.

Frag nächstes mal einfach.

LG.

Ja mach ich.

Wie soll ich das verstehen, also nicht nach vorne oder hinter? Sondern recht oder links, oder wie?

@GoldeneFrage

Der Unterkiefer nach vorne, aber wie gesagt, ich weiß es nicht.

Der Oberkiefer ist fix mit dem Rest deines Schädels verwachsen. Mit einem Gummiband kann man den Oberkiefer nicht bewegen. Auch die Position deiner Nase wird sich kein bisschen verändern. Mit solchen Gummis ("Klasse 2 Gummizüge") kann man den Unterkiefer ein kleines Stückchen nach vorn holen, um den Biss zu korrigieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung