Wie lange ist man krank geschrieben nach Bimax-Op?

3 Antworten

Üblicherweise findet so eine Operation nicht am Anfang der Behandlung statt, sondern erst nach dem ersten Teil der kieferorthopädischen Behandlung. Man formt die Zahnbögen erst ungefähr so aus, wie man sie haben will, macht dann die Operation, und korrigiert schliesslich noch die letzten Details aus.

Man braucht während dem Eingriff eine vernünftige Referenz und muss sicher sein, dass man die Kiefer dort hinstellt, wo sie am Ende sein sollen. Das ist viel einfacher, wenn die Zähne schon passend stehen.

Krankenhaus etwa 5 Tage, Krankschreibung ungefähr 2-3 Wochen, je nach dem, wie gut es dir nach dem Eingriff geht. Die ersten Tage wirst du auch sicher nichts zu Hause nacharbeiten können, das ist eine ordentlich grosse OP. Wenn man den OP-Termin kurz vor die Ferien legen kann, wird man dir das vermutlich so empfehlen. Dann fehlst du nur die Woche vor den Ferien.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also dir auch Danke für die Antwort. Doch, bei mir wird diese OP gemacht, bevor ich die Zahnspange bekomme, weil in meinem Fall die Kieferfehlstellung so stark ist, dass erstmal das korrigiert werden muss, bevor die Zahnspange folgt. Erst dann macht es in meinem Fall Sinn, die Zähne zu begradigen.

Ich war 2Wochen krank, richtig fit war ich aber erst nach Woche 3. In der Zeit wo du krank bist wirst du so gut wie gar nichts machen können, außer leider. Leider legst ja nicht du, sondern die Ärzte den Termin fest. Rede am besten mal mit denen wie du das machen kannst ohne lange zu fehlen. Viel Glück

Danke, also sowohl für deine Antwort als auch dafür, dass du mir viel Glück wünscht.

Ich glaube, das werde ich brauchen, denn auch wenn ich Schiss vor dieser OP habe, möchte ich endlich gerade Zähne haben.

Jetzt habe ich aber nochmal eine Frage ; ) Was meinst du damit, dass die Ärzte diesen Termin festlegen? Wie war das bei dir wenn ich fragen darf?

Hattest du derweil denn schon deine OP? Bei meinem Chirurg gibt es ein OP-Tag, der ist immer donnerstags. Ich musste halt 3Monate warten bis ich meine Operation machen konnte, da dafür ja sehr viel Zeit eingeplant wurde.