Spritze in den Oberkiefer oder Unterkiefer schlimmer?

3 Antworten

Hallo Liebe Madellyn
ich war heute auch beim Zahnarzt weil bei mir auch unten rechts Gebohrt werden sollte (karies) und ne Füllung gemacht werden sollte. Ich habe eine Spritze bekommen und mir tat es eigentlich garnicht weh weil die Spritzen echt sehr fein sind. Man merkt nur einen kleinen Piecks mehr eigentlich nichts. Ich habe auch echt eine Höllische Angst vorm Zahnarzt Spritzen ect. Früher habe ich auch oft eine Spritze oben bekommen wenn natürlich oben gebohrt oder ähnliches gemacht werden sollte. und Ich muss sagen die Spritze in den Gaumen bzw. in das Zahnfleisch am Gaumen tat mir schon etwas mehr weh aber es wird nicht so schlimm sein es ist nur ein Piecks und dann merkt man eigentlich schon Garnichts mehr :) Aber habe keine Angst ich will dir auch ueberhaupt keine Angst machen aber sei froh wenn du da raus gehst vom Zahnarzt und denk dir mein Gott so schlimm war es garnicht. Aber glaub mir die spritzen sind sehr sehr dünn.

Viel Glück zum Glück ist meine Betäubung endlich weg und ich kann was essen :D

Das kann man nicht allgemein sagen, manche Menschen finden die OK- Spritzen schlimmer, manche die UK- Spritzen. Eigentlich ist es so, im OK - je weiter hinten (im Backenzahnbereich) die Injektionen gesetzt werden müssen, desto weniger schmerzhaft sind sie. Im Unterkiefer ist es nur bedingt möglich, jeden Zahn einzeln zu betäuben. Es wird in der Regel immer eine Injektion gemacht, die den halben Unterkiefer betäubt.

Lass es dir vorher oberflächlich betäuben, dann spürst du nur noch einen Druck statt dem Pieks. Dafür gibt es so eine tolle Paste mit Erdbeergeschmack, eigentlich für Kinder aber egal^^