Muss da wirklich gebohrt werden?

8 Antworten

Du wirst wahrscheinlich ums Bohren nicht herumkommen. Sage einfach klipp und klar, dass du keine Spritze willst. Ist viel angenehmer. Die kurze Zeit, die gebohrt wird, hälst du locker ohne Spritze aus. Selbst ich als riesengroßer Angsthase habe das durchgezogen. Ich lasse immer ohne Betäubung bohren, da ich eine Spritzenphobie habe. Diese Horrorspritzen und das ekelhaft taube Gefühl möchte ich nie im Leben erleben. Als Kind wollte mir ein unfähiger Zahnarzt solch eine Spritze verpassen, was ich gerade noch verhindern konnte und weswegen ich leider Angst vor Zahnärzten habe. Nur die Weisheitszähne habe ich wegen meiner Angst unter Vollnarkose entfernen lassen. Ansonsten finde ich es auch schlimm, dass viele Zahnärzten den Leuten diese schrecklichen Spritzen aufdrehen wollen und somit häufig Panik und Angst auslösen. Da sind ein paar Minuten Bohrschmerz für die meisten Leute weniger schlimm und beängstigend.

ja das muss gebohrt werden, es führt kein Weg daran vorbei. Ob du eine Spritze brauchst ist schwer zu sagen. Du kannst auch mal ohne Spritze bohren lassen und mit dem Zahnarzt abmachen, wenn es weh tut, dass du dann eine nimmst.

Es ist alles halb so schlimm, alles gute.

Gebohrt werden muss da unter Garantie.
Ob du mit oder ohne Betäubung das behandeln läss ist deine Entscheidung.
Frag den Zahnarzt einfach was er empfiehlt.

der Zahnarzt hat dafür ein spezielles Werkzeug, einen spitzen Haken. Damit kann man prüfen, ob das nur Ablagerung oder Karies ist. Ansonsten ist eine Spritze die einfachste Lösung.

Das kann dir der Arzt am besten sagen. Du MUSST NICHT betäuben, wenn du nicht möchtest. Ich mache es meist ohne, dafür tut es natürlich etwas weh beim Bohren. Bohren wird er aber wahrscheinlich so oder so müssen, zu mindest um die Stelle zu säubern.