Zahnarzt Spritze Schmerzen?

9 Antworten

Bei Eck oder Schneidezähnen tut die Spritze schon weh, aber beim Backenzahn sticht der nicht ins Zahnfleisch sondern in die backe und das merkst du kaum !

Also ich kann dich beruhigen: Das einzige was weh tut, ist der Einstich der Spritzennadel, aber der Schmerz geht nach wenigen Sekunden weg, weil dann ja das lokale Betäubungsmittel eingespritzt wird.

Die Stelle wird ganz taub und du hast kein Gefühl in dem Bereich. Der Zahnarzt kann dann die Behandlung unproblematisch durchführen.

Du kannst anschließend nicht richtig sprechen, was sich nach abklingen der Betäubungswirkung wieder gibt.

Hello,

Deine Angst verschlimmert den Vorgang, daher solltest Du Dich auf andere positive Dinge konzentrieren.

Nicht jeder Arzt kann gekonnt eine fast schmerzfreie Spritze setzen, was aber generell unterschiedlich ausfällt. Aber egal wie, es bleibt ein winziger Moment, der die Umgebung gut betäubt. Du wirst nach Spritzeneinwirkung keinen Schmerz verspüren. Wobei die Betäubung längere Zeit anhält.

Ein verständnisvoller Doc wird auf Dein Handzeichen eine Pause einlegen. Das solltest Du vorab klären.

Eine abweichende Konzentration auf dem Zahnarztstuhl ist immer empfehlenswert, doch Angst gehört da nicht hin. Verschlimmert nur den Augenblick.

Also keine negativ Gedanken zulassen, damit die Zähne nicht klappern:)

Bei meinem Doc merke ich weder von der Betäubungsspritze noch von der Behandlung was🙏

Dank meiner Weißheitszahn Op und dem vergleich zum normalen Zahnarzt Termin, kann ich dir nur sagen, dass die Spritzen zur Betäubung nicht weh tun, vllt. nur ein kurzes stechen, spüren wirst du danach nichts, sogar wenn dir das so vorkommt als ob die dein Kiefer brechen wollen, spüren wirst du echt nichts haha.

Wie du die Angst verringern kannst, red dir immer wieder ein das du dadurch nicht sterben kannst, ist zwar übertrieben aber hilft halt.

Hihi okay, danke