Wie lange "hängt" mein Mund nach einer Betäubung beim Zahnarzt?

10 Antworten

Im OK wird die Injektion direkt über dem Zahn gegeben also immer ein Pickser für 2 Zähne, im UK erfolgt eine Leitungsanästhesie dabei wird hinter der Zahnreihe in die Wange eingespritzt, damit ist dann auch ein Quadrant betäubt.

Im OK hält die Betäubung 3 - 4 Std.

Im UK kann sie bis zu 6 - 7 Std. anhalten wobei sie von Std. zu Std. immer weniger wird.

Wenn Du über einen längeren Zeitraum keine Betäubung mehr bekommen hast kann sie einen Tick länger anhalten.

Ich hab sicherlich seit 7-8 Jahren keinerlei Betäubung mehr bekommen. War auch total ausgeknocked davon!

Der Schmerz ist jetzt da (4 Stunden nach Spritze + Eingriff), allerdings hängt mein Mund immer noch ein klein wenig schief... das geht aber wieder weg oder? Davor fürcht ich mich nämlich.

@narcissa

Das geht wieder weg, die Lippe ist immer bis zum Schluß betäubt, im UK kann es bis zu 7 Std. dauern. Wundschmerzen sind normal, dagegen kannst Du zB eine Ibuprofen nehmen wenn Du möchtest, kühlen lindert den Schmerz zB mit einem Coolpack im Stoff eingehüllt.

@Vivi2010

Der Eingriff war im Oberkiefer, aber ich nehme an, dass es einfach so stark gewirkt hat weil ich lange nichts mehr bekommen habe und sie mir vielleicht auch etwas mehr gegeben hat (starke Zahnarztphobie...)

Hatte auch zur Folge, dass ich dann zuhause gleich mal 3 Stunden eingeschlafen bin.

Danke für deine Antwort!!

@narcissa

Ja das ist so man kann von der Betäubung müde werden, gute Besserung.

Danke für die goldene Schleife.

Hab nach soner Spritze schonmal 3-4 Stunden danach immer noch rumgesabbert^^

das hängt immer von der verabreichten menge an wirkstoff ab. wenn ein zahn gezogen werden muss hast du sicher eine etwas höhere dosierung als wenn man "nur" bohrt um eine füllung zu erneuen. nach spätestens 4-5 stunden sollte das aber weg sein. vieleicht auch schneller.

gute besserung :)

ist ganz unterschiedlich ... aber wenn es schon 2 stunden her ist und auch schon die schmerz lindernde wirkung nach lässt würde ich jetzt mal auf maximal eine stunde tippen dann sollte das alles wieder richtig sitzen ;D;D

naja das kommt drauf an , wie  stark betäubt wurde. Je weniger desto kürzer hält die Betäubung an. Normal..

ich nehm an in 1- 2 Stunden , wirst Du kaum nochwas  von der Betäubung  merken

LG Dir