Krankmeldung beim Zahnarzt geht das?

8 Antworten

´Hallo ,

ja, auch der Zahnarzt kann Dich krankschreiben! Sprich ihn vor der Behandlung darauf an !

GLG und toi,toi,toi !

danke

Sprich mit dem Zahnarzt. In besonderen Fällen kann er dich auch krankschreiben. Ansonsten musst du wohl einen Tag Urlaub opfern.

Sollte schlimm sein, so dass du nicht sprechen oder sogar damit laufen kannst, muss er dich krank schreiben.

also denke wird eine normal Betäubung nix wildes aber bei der letzten hatte ich vier stunden was davon und hab die zähne nicht auseinander bekommen

@othesw

Dann wird es mit sicherheit eine Krankschreibung sein.

das heisst, wenn man nach einer Zahnbehandlung nicht laufen und sprechen kann, muss man den ganzen Tag in der Praxis auf dem Behandlungsstuhl liegen bleiben?

ein Zahnarzt ist immer noch ein Arzt von daher kann er dich auch Krank schreiben denke ich. Am besten einfach dem Arzt bescheid sagen wie die Situation ist dann wird er schon angemessen drauf reagieren.

Ich hoffe das geht alles glatt bei dir ;)

mfg AcronoS

Danke dir, denke wird schon nicht so schlimm ;)

Also sprechen kannst Du nach der lokalen Betäubung auf jeden Fall. Das sieht nur ein wenig merkwürdig aus, wenn Du die Lippen bewegst. Ich weiß ja nicht, wo Du arbeitest - aber wenn Du direkten Kundenkontakt hast und auf eine gepflegte Kommunikation achten musst, dann ist es wohl besser diesen Tag nicht zur Arbeit zu gehen. Frage einfach Deinen Zahnarzt, ob eine Krankschreibung für diesen einen Tag möglich ist. Schildere ihm einfach wo Du arbeitest und auf was Du bei deiner Arbeit achten musst.

Nein, es kommt darauf wie, und wo, die Spritze gesetzt wird.