Zahnartztkrankmeldung wegen schönheitsmarkel?

4 Antworten

Du willst vielleicht nicht arbeiten gehen - aber können tust du schon...

Könnte man wegen eines Schönheitsmakels nicht arbeiten gehen, würden ganz viele Menschen einfach nur zu Hause rumsitzen.

Das ist ja nicht der Sinn einer Krankschreibung, deswegen hast du auch keine bekommen.

Ist ja nicht so das ich nicht arbeiten möchte nur wie man sich denken kann nicht gerade angenehm wen einem da son zahn fehlt :(

@Murgy

Sehr angenehm ist das sicher nicht, aber so schlimm, dass du gar nicht arbeiten kannst, ist's eigentlich auch nicht.

Je nach dem wo du arbeitest, kannst du vielleicht andere Aufgaben übernehmen, wo du nicht mit Kunden in Kontakt kommst?

es handelt sich ja wahrscheinlich nicht um einen schneidezahn und selbst dann würde man dich nicht krankschreiben..... also augen zu und durch. für sowas gibts keine krankmeldungen, du bist ja nicht arbeitsunfähig. du kannst höchstens noch zu m psychologen gehen, wenn dir das so zu schaffen macht.

das ist ja das problem es handelte sich um einen schneidezahn... :/

Es handelt sich nicht um eine "Krankmeldung", sondern um eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung. Schon an der Bezeichnung kannst du erkennen, was die Voraussetzung zur Ausstellung dieser Bescheinigung ist, nämlich die objektiv nachzuvollziehende Unfähigkeit, der Arbeit nachzukommen. Diese Bescheingung darf nicht ausgestellt werden, wenn ein solcher Grund nicht vorliegt. Eine sichtbare Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen ist zwar ein emotional gut nachvollziehbarer Grund, sich der Arbeit lieber fernhalten zu wollen, nach den Regeln der Sozialgesetzgebung darf dafür aber keine AU-Bescheinigung ausgestellt werden.

Ich würde mich auch schämen, wenn mich so Menschen sehen würden, schade das dein Arzt dich nicht verstanden hat.