Warum habe ich Angst wegen diesen Zahn zum Zahnarzt zu gehen?

4 Antworten

Du musst auf jeden Fall zum Zahnarzt.

Ich bin mir ziemlich sicher dein Zahnarzt hat schon ganz anderes gesehen.

Es können wirklich sehr starke Schmerzen entstehen.

Vllt hast du jetzt noch Glück und kommst mir einer Füllung davon.

Außer ein abzess kann sich auch der nerv entzünden was bedeutet das du eine Wurzelbehandlung bräuchtest. Bei der je nach dem wie entzündet der nerv ist keine Betäubung wirklich hilft.

Und eine Behandlung eines abzess wird auch nicht wirklich schön den das ist ebenso eine entzündung und bei Entzündungen helfen Betäubungen allgemein nicht gut.

Und dein Zahnarzt wird das abzess aufschneiden müssen damit der gesammelte Eiter abfließen kann.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das sieht ja nun gar nicht gut aus. Das schleppst Du schon eine ganze Weile mit Dir herum. Das ist nicht klug, denn es wird immer schlimmer, und irgendwann ist der Zahn nicht mehr zu retten. Damit hast Du nichts gewonnen.

Geh zum Zahnarzt und bitte ihn vor der Behandlung um eine Spritze. Das ist ein kleiner Pieks, danach ist die gesamte Behandlung gut erträglich.

Weißt Du, was das für ein schönes Gefühl ist, wenn alle Zähne wieder in Ordnung sind?

Das hast Du super hinbekommen.

Warum bist Du nicht vor ein paar Monaten zum Zahnarzt gegangen? Dümmer geht nimmer. Sicherlich muss nun eine Wurzelkanalbehandlung gemacht werden.

Gehe so schnell wie möglich zum Zahnarzt, bevor Du unerträgliche Schmerzen bekommst.

Die Zähne gründlicher zu pflegen wäre auch kein Fehler.

Kev112686  15.06.2020, 13:36

doch dümmer geht immer. ich hatte 3 Wurzelbehandlungen an 6/7 Zähnen ohne Betäubung

Deichgoettin  15.06.2020, 15:06
@Kev112686

Dumm ist es , es soweit kommen zu lassen, dass Wurzelkanalbehandlungen durchgeführt werden müssen. Und diese ohne Betäubung zu machen, kommt auch nicht gerade selten vor. Es ist sowieso nur in der 1. Sitzung erforderlich. Wenn in weiteren Sitzungen immer noch Schmerzen vorhanden sind, hilft in den seltensten Fällen eine Anästhesie. Das liegt an der vorhandenen Entzündung.

Ich hoffe, Du warst zwischenzeitlich beim ZA.. Je früher Du gehst, desto weniger Schmerzen wirst Du bei der Behandlung haben.

Wenn das so weiter geht wird sich ein abzess bilden. Das wird schmerzhaft und deine Wange wird geschwollen sein und ein Zahn weniger. Sowie Blutvergiftung möglich

McBean  11.06.2020, 04:14

Und wenn es in den Kieferknochen geht ....