kitzekleines Stück am vorderen zahn abgebrochen,

5 Antworten

tragisch ist es nicht. wenn es dich aber stört, solltest du es beim Zahnarzt abschleifen lassen. Das kostet nichts, geht ca. 2 Minuten und ist auch noch richtig schmerzfrei.

danke ! das wollte ich wissen !

Bei mir ist auch mal ein kleines Stückchen vom Zahn abgebrochen.. auch ziemlich klein..

Die Stelle wurde beim Zahnarzt nur bisschen abgeschliffen..

Ich weis nicht, ob es absolut notwendig ist, etwas zu machen..

Geh doch einfach mal beim Zahnarzt fragen..

So einen kleinen Defekt kann man nur beheben, wenn man eine Verankerung schafft. Das heißt, daß etwas vom gesunden Zahn entfernt werden muss, um der Füllung Halt zu geben. Wenn Du keine Beschwerden, wie z.B. Kälte- oder Wärmeempfinlichkeit hast, würde ich das nicht machen lassen.

danke aber vordere zähne kann man doch nicht füllen lassen ?

@petra061975

Seit wann das denn? Es gibt die Möglichkeit die Frontzähne mit Kunststoff in Zahnfarbe zu füllen. Wie sollte sonst ein Frontzahn mit Karies behandelt werden?

geh besser mal zum zahnarzt du kannst immer noch nein sagen, wenn dir seine behandlung angst macht

wenns so minimal ist ist es egal

warte auf den nächsten zahnarzttermin und dann sagt der Arzt schon as zu tun ist.