Sieht so eine Zahnfüllung aus?

3 Antworten

So sollte eine Zahnfüllung wirklich nicht aussehen. Dein Zahnarzt hat eindeutig die ganz falsche Farbe gewählt. Das muss leider nochmal gemacht werden. Und das ohne extra Kosten für dich.

Ich kann auch nicht nachvollziehen das er dich überhaupt so gehen lassen hatt. Sollte dein Zahnarzt das nicht anstandslos neu machen und zwar so das da nichts mehr von einer Füllung zusehen ist, solltest du dir überlegen den Arzt zu wechseln.

iQhaenschenkl  09.11.2019, 11:18

Da hat er wohl ins falsche Töpfchen gegriffen.

Nakissa
Fragesteller

Er meinte er stellt mir eine Rechnung aus, sollte er es nicht neu machen muss ich trotzdem zahlen?

Nakissa
Fragesteller

und was ich mich auch frage, hätte die normale Füllung ohne Aufpreis nicht schon besser ausgesehen?

julianne333  09.11.2019, 15:37
@Nakissa

Wenn er es nicht neu macht würde ich das an deiner Stelle auch nicht bezahlen und das auch gleich bei ihm klar stellen. Ich geh mal davon aus das du das in jedem Fall gemacht haben möchtest und dann einen anderen Zahnarzt aufsuchen würdest. Der sollte das dann auch nochmal dokumentiert das du ewas schriftliches in der Hand hast.

Ehrlich gesagt finde das alles auch etwas merkwürdig. Für normale Kompositfüllungen musst du nur eine Zuzahlung leisten wenn die Füllung im Seitenzahnbereich gemacht wird. Im Frontzahbereich übernimmt das immer die Kasse. Mir ist nicht ganz klar warum er dir überhaupt eine Alternative angeboten hat. Und was für ein Material er da jetzt benutzt hat.

Hat er hierzu irgend was gesagt?

Zahnfüllungen sollten immer der Zahnfarbe entsprechen. Dieses Ergebnis würde ich nicht akzeptieren. Das sieht aus wie jahrelang ungeputzte Zähne.

Hast du denn keine erfahrung mit füllungrn?