Zahnfüllung laut Zahnarzt klebrig?

2 Antworten

Zementfüllungen sind keine Füllungen, die sehr lange haltbar sind. Warum lässt Du Dir, wenn Du eine für Dich kostenlose Füllung möchtest, keine Amalgamfüllung machen? Damit hast Du das Problem 100%ig nicht

lion3393
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich kann mal erörtern,ob der Zahnarzt das macht(ich befürchte aber leider nicht). Würdest Du also sagen,dass solch eine Konsistenzveränderung möglich ist ? Die kostenpflichtige Methode wäre eine Kunststoffüllung,würdest Du mir dazu eher raten ?

Deichgoettin  08.11.2020, 23:36
@lion3393

Sehr gerne. Wenn der ZA keine Amalgamfüllungen macht, dann ist die kostenpflichtige Alternative eine Kompositfüllung. Eine gut gemachte Kompositfüllung hält erheblich länger als eine Kunststofffüllung. und Zementfüllung sowieso.

Die haltbarste Alternativen sind - aber leider sehr teuer - entweder Goldinlays oder Keramikinlays. Diese können - natürlich wieder vorausgesetzt, dass sie sehr gut gearbeitet wurden - sogar ein Leben lang halten.

Deichgoettin  12.11.2020, 14:52

Danke für den Stern :-))

Wenn du deinem Zahnarzt nicht vertraust, musst du dir bei einem anderen eine zusätzliche Meinung einholen.

lion3393
Fragesteller

Es ist sicher schwierig,fast unmöglich über GuteFrage den Fall zu beurteilen,allerdings hole ich mir gerade,wie Du siehst,mit dieser Plattform eine zweite Meinung ein. Vllt.gibt es jemanden mit Erfahrung in diesem Bereich,der genau so einen Fall beurteilen kann. Außerdem birgt GuteFrage den Vorteil,dass die Menschen hier unabhängig von Egokränkungen und Geldabsichten agieren.

Rosswurscht  09.11.2020, 08:56
@lion3393

Das stimmt. Allerdings kann ja niemand hier beurteilen, ob die Füllungen „kleben“ oder nicht. So bleibt dir nur der Gang zum Arzt.