Wie lange hält eine Zementfüllung im Backenzahn?

3 Antworten

Warum hast du nicht gleich gefragt wie lange so was hält, macht mehr sinn als zuhause dann im Internet zu fragen. Das Teil kann 1-4 Wochen halten.

Und was von den Sachen eher in Frage kommt, solltest du dein Zahnarzt Fragen, so wie es der Notdienst schon gesagt hat, das entscheidet er, keiner weiß nun wie es bei dir da drin aussieht, und kann dir dazu eben nichts sagen.

Das ist keine Frage der Meinung, sondern eine Frage des Röntgenbildes und danach Absprache mit deinem Zahnarzt.

Ist blöd, dass alles gleichzeitig sein muss, aber die provisorische Füllung wird schon so lange halten, bis der Weisheitszahn auskuriert ist. Sobald da die Wundverheilung okay ist, kannst du weitere Schritte angehen, - ja ich würde sogar recht früh den Zahnarzt anfragen. Vielleicht hält er es für besser, das sehr bald nach der Weisheits-op zu richten irgendwie. Rufe ihn an, frage ihn. Alleine schon wegen der Terminfrage würde ich mich rechtzeitig bei ihm melden. Sonst kannst du noch länger warten.

Zement ist giftig, wird Sie also wohl kaum genommen haben (grins).
Die normalen provisorischen Füllungen halten zwar nicht ewig, aber 2-3 Monate bestimmt...
Mit freundlichen Grüßen

Ah ja