Zahnwurzel entzündung von wem krankmeldung?

5 Antworten

Das ist egal. Wenn du die Situation schilderst, bekommst du eine AU. Der Hausarzt wird dir dazu sagen, dass du zum Zahnarzt gehen sollt und dir nur für heute eine AU geben.

Du musst sofort zum Zahnarzt, nicht erst am 13.

Umgehend!

da bin ich grad auf dem weg. die arzt helferin hat mich ganz schnippisch gefragt ob ich den mein antibiotikum wirklich nehme weil das muss wirken.

@michael05091985

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass nicht jedes Antibiotikum wirkt. Ich bin selber in diesen Sachen leidgeprüft. Ich habe leider selber schon mehrer Wurzelbehandlungen und Wurzelspitzenresektionen hinter mir. Bei mir hat nur das teure Vibramycin gewirkt. Ich bin selber Zahntechniker und habe über 15 Jahre in einer Zahnarztpraxis gearbeitet. Mein Chef war auch mein Behandler.

ich hab echt keine lust mehr zahnarzt meint er schreibt mich bis mittwoch krank dann sieht er sich den zahn an. rr will noch bissl warten vielleicht hilfts ja noch.

@michael05091985

Nun gut. Dann ist das Problem bis dahin je erst einmal erledigt.

Ja,wenn du Schmerzen hast kannst du nicht arbeiten.

das ist klar aber von wem bekomme ich die AU. ich bin jetzt nicht gerade empfindlich aber das sind teilweise schmerzen das es mir das wasser in die augen drückt. derzah arzt ist sich noch unschlüssig ober eine wurzelresektion macht oder den zahn ganz entfernt da er eh schon überkront ist

dein arzt muss dich sehen und wird dir dann entsprechend deiner Situation sagen was wichtig ist .

Krankschreiben in diesem Falle - wenn denn überhaupt - tut der Zahnarzt. Nicht der Hausarzt.

Du schreibst, der ZA hätte eine Betäubung gemacht. Und dann? Hat er den Zahn nicht weiter behandelt? Und wenn, was hat er gemacht? Nur ein Antibiotikum verschrieben? Das alleine reicht nicht aus. Der Zahn MUSS sofort behandelt werden!

nichts hat er gemacht ein röntgenbild wo man die wurzelspitzen nicht sieht. heute war ich da er will bis mittwoch warten vielleicht wirkt das antibiotikum doch noch hat mich bis mittwoch krankgeschrieben. dann sieht er nach was mit dem zahn los ist.

@michael05091985

Sehr eigenartig. Normalerweise wird in solch einem Fall der Zahn aufgebohrt und der entzündete Nerv entfernt. Dann lassen nämlich schlagartig die starken Schmerzen nach und der Tag wird wieder erträglich für Dich. Ich persönlich würde mich dort nicht mehr behandeln lassen. Es ist eine Zumutung, Dich mit solchen Schmerzen noch 2 Tage herumlaufen zu lassen!

eigentlich ist der termin am 13.3. ich bin nur heute nochnal hin weils halt unerträglich ist selbst arbeiten geht nicht. der zahn ist bereits wurzelbehandelt und überkront von einem anderen zahnarzt die krone ist recht amateurhaft gemacht aber der damalige zahnarzt hat nicht eingesehen da was zu machen

@michael05091985

Wenn der Zahn bereits eine Wurzelfüllung hat, dann kann man versuchen, diese zu revidieren und eine Wurzelsptizenresektion vorzunehmen. Schlimmstenfalls muß der Zahn entfernt werden. Vielleicht hilft Dir ein wenig - außer ein Schmerzmittel zu nehmen - wenn Du die Wange kühlst. Ich wünsche es Dir. Gute Besserung.

Für jeder festgestellte Krankheit wird vom Arzt eine Krankmeldung gemacht und du musst für die Nächte Tagen nicht zur Schule