Zahnwurzel entzündung von wem krankmeldung?

5 Antworten

Das ist egal. Wenn du die Situation schilderst, bekommst du eine AU. Der Hausarzt wird dir dazu sagen, dass du zum Zahnarzt gehen sollt und dir nur für heute eine AU geben.

Du musst sofort zum Zahnarzt, nicht erst am 13.

Umgehend!

da bin ich grad auf dem weg. die arzt helferin hat mich ganz schnippisch gefragt ob ich den mein antibiotikum wirklich nehme weil das muss wirken.

@michael05091985

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass nicht jedes Antibiotikum wirkt. Ich bin selber in diesen Sachen leidgeprüft. Ich habe leider selber schon mehrer Wurzelbehandlungen und Wurzelspitzenresektionen hinter mir. Bei mir hat nur das teure Vibramycin gewirkt. Ich bin selber Zahntechniker und habe über 15 Jahre in einer Zahnarztpraxis gearbeitet. Mein Chef war auch mein Behandler.

ich hab echt keine lust mehr zahnarzt meint er schreibt mich bis mittwoch krank dann sieht er sich den zahn an. rr will noch bissl warten vielleicht hilfts ja noch.

@michael05091985

Nun gut. Dann ist das Problem bis dahin je erst einmal erledigt.

Ja,wenn du Schmerzen hast kannst du nicht arbeiten.

das ist klar aber von wem bekomme ich die AU. ich bin jetzt nicht gerade empfindlich aber das sind teilweise schmerzen das es mir das wasser in die augen drückt. derzah arzt ist sich noch unschlüssig ober eine wurzelresektion macht oder den zahn ganz entfernt da er eh schon überkront ist

dein arzt muss dich sehen und wird dir dann entsprechend deiner Situation sagen was wichtig ist .

Krankschreiben in diesem Falle - wenn denn überhaupt - tut der Zahnarzt. Nicht der Hausarzt.

Du schreibst, der ZA hätte eine Betäubung gemacht. Und dann? Hat er den Zahn nicht weiter behandelt? Und wenn, was hat er gemacht? Nur ein Antibiotikum verschrieben? Das alleine reicht nicht aus. Der Zahn MUSS sofort behandelt werden!