Zahnarzt Betäubung wirkt aufs Auge?

5 Antworten

hast du vor dem Zahnarztbesuch etwas gegessen? Ich hatte es nämlich schonmal als ich nüchtern zum Zahnarzt bin, dass mir der Kreislauf komplett zusammen gebrochen war. Da war dann natürlich auch Schwindel dabei. :-/

GruenerHimmel
Fragesteller

Danke, aber ja ich habe deshalb extra morgens gefrühstückt, damit mein Kreislauf etwas zum Arbeiten hat. Wahrscheinlich wäre das dann noch schlimmer ausgefallen, wenn ich mit leerem Magen eine Spritze bekommen hätte.

Mir ist ja auch bewußt, dass die Aufregung dazu zählt, aber wie gesagt, das Gefühl mit dem leichten Schwindel und der schlechten Sehkraft rechts ist mir vollkommen neu.

Ok, dann warte ich noch bis zum Mittag ab, dann sollte die Betäubung nachlassen und hoffentlich die Sehkraft wieder zurück sein, sonst geh ich nochmal hin.

Wenn du gerade erst vom Zahnarzt kommst und die Betäubung noch wirkt, kann das schon vorkommen, dass dir etwas schwindlig ist. So eine Betäubungs-Spritze kann auch deinen Kreislauf beeinflussen. Dass du mit dem rechten Auge verschwommen siehst, kommt durch die Betäubung im Oberkiefer. Wenn die Wirkung der Betäubung nach lässt, müssten auch deine Beschwerden zurück gehen.Ansonsten würde ich den Zahnarzt anrufen und um Rat fragen. Wünsche dir gut Besserung !

L.G.Josefiene

Ich habe nach meinem Zahnarztbesuch das gleiche Problem. Seit der Behandlung am Oberkiefer mit Betäubungsspritze vor über 2 Wochen sehe ich mit dem rechten Auge verschwommen. Hatte den Zahnarzt gewechselt. Dieser setzt wahrscheinlich ein anderes Mittel ein wie mein alter Zahnarzt. Leider haben sich die Beschwerden bisher nicht gebessert. Sind die Beschwerden mit dem sehen bei Ihnen wieder abgeklungen? Wie lange haben die Symptome bei Ihnen angehalten? Was haben Sie unternommen?

LG Mike

GruenerHimmel
Fragesteller

Hallo Mike,

ich habe eine Allergie auf Narkotika mit Adrenalin. Den Test dazu habe ich beim Hausarzt gemacht. Mein Problem war allerdings nach knapp 24 Stunden wieder verschwunden. Ich drücke dir die Daumen, dass kein Nerv getroffen wurde. Aber ohne Panik zu verbreiten, kläre das unbedingt bei einem Arzt ab und erkläre vorab die Situation, dass man dich nicht auf die Wartebank schiebt und das noch Wochen länger andauert.

Es werden unterschiedliche Präperate verwendet ;-) der eine Arzt diesen der anderen diesen und im Grunde alle das Gleiche nur minimale nuancen an Abweichungen was bei bestimmten Patienten aber einen Rießen unterschied macht. Genauso wie die Art des Spritzen (Welcher Muskel, Nerv, tiefe der Spritze .....) Leg dich doch einfach 1 Stunde ins Bett und versuche zu Schlafen oder zu Ruhen ist es dann immer noch nicht besser beim Arzt anrufen oder nochmals vorbeigehen.

Das kann durchaus sein, dass eine Betäubung in den Oberkiefer auch bis zum Auge ausstrahlt. Du wirst bis zum Abklingen der Betäubung Schwierigkeiten beim Fokussieren haben, danach ist aber auch alles wieder gut.