Temesta gegen Spritzenphobie?

3 Antworten

Hey also Temesta solltest du nicht für so etwas verwenden, ist eigentlich ein Schlafmedikament und hat beim Zahnarzt nichts verloren!
Gegen die Nervösität helfen zum Beispiel auch sogenannte Notfalltropfen von der Apotheke mit Baldrian etc. :)

Falls das Zeug aus irgendeinem Grund bei dir rumfliegt und es dir persönlich nie verschrieben wurde, dann kann ich dir nicht zu einer Einnahme raten.

Grundsätzlich ist das aber eine Möglichkeit, wenn dir das Präparat selbst mal verschrieben wurde.

Dann solltest du es allerdings in Rücksprache mit der Praxis etwa 45 Minuten vor dem Termin in(!) der Praxis nehmen. Musst dann halt etwas früher da sein und im Wartezimmer sitzen.

Du darfst keinesfalls ohne Begleitung unter dem Medikament am Straßenverkehr teilnehmen und musst auch eine Begleitperson für den Rückweg haben.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Auf gar keinen Fall einfach so einnehmen! Selbst wenn es erstmal wie gewünscht wirkt, kann es Wechselwirkungen mit der Spritze geben. Du hast Temesta sicher nicht bekommen um damit Experimente zu machen.

defender90  04.07.2018, 21:10

absolut richtig , versuche etwas mentaltraining , d.h. rechtzeitig augen schließen und anfangen zu träumen - von etwas schönem

annie80  04.07.2018, 21:11
@defender90

Ich hab auch schon über Kopfhörer Musik gehört.

defender90  04.07.2018, 21:13
@annie80

und ich war froh eine spritze zu bekommen , nach fast 6h schmerz , so ist das halt

annie80  04.07.2018, 21:13
@defender90

Die hatte ich trotzdem. Ist ja nur kurz "schlimm".

defender90  04.07.2018, 21:18
@annie80

nach der spritze fühlt man sich einfach nur total entspannt , da schmerzfrei,

der kleine piks ist o.k.