Trotz Medikamente vom Zahnarzt Betäubungsspritze?

6 Antworten

Eigentlich kein Problem. Ich hab mit insgesamt 400 mg Lamotrigin plus 1000 Keppra auch schon Spritzen bekommen. Meine Neurologin (und auch meine Zahnärztin) waren allerdings immer der Meinung, dass wenn möglich ohne Adrenalin gespritzt werden sollte, wobei laut Neuro auch eine Spritze mit Adrenalin kein großen Problem darstellen sollte. (Aber sicher ist sicher)

Teile das auf jeden Fall deinem Zahnarzt mit! Und wenn du sicher gehen willst, frage auch den Arzt der dir die Medikamente verschreibt.

Das wird der Zahnarzt mit deinem Hausarzt besprechen wenn du ihm das vorher sagst.

Frage den Hausarzt und den Zahnarzt vorher.

Hallo. Das ist kein Problem.Die Medikamente vertragen sich, da eine Betäubungsspritze nur 2 Stunden wirkt. Gefährlich wäre für den ZA, wenn du dabei einen anfall bekommst und ihn ein Finger abbeißt oder schwer verletzt. Sonst könnte ja kein Epileptiker zum ZA gehen, wenn das so schlimm wäre. Den ZA sagen was du nimmst und wieviel, dass du eben Epilepsie hast. Er wird dann schon gucken, ob da Wechselwirkungen bestehen oder nicht. In der Regel aber nicht. Andere schwer Epileptiker müssen sich auch mal einen Zahn ziehen lassen oder mehrere.Und keiner hat Probleme damit. Autogurt