Schmerzen in der Einstichstelle nach Behandlung?

4 Antworten

Ja es ist Normal hast auch ziemlich was mit gemacht Gestern

Hat dir der Zahnarzt keine Medikamente mit gegeben?

Wenn nicht versuch zu Schlafen falls es nicht klappt geh Morgen früh zu Apotheke und hol dir schnell was

Lisa3110x
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort ! Es erleichtert mich. Ja ich habe echt etwas mitgebracht, der Arzt hat mir Ibuprofen 800 mg mitgegeben, ich soll 400mg einnehmen, also die Hälfte. Problem; ich kann es nicht schlucken..Und zu schlafen versuche ich was aber scheitert, beruhigt haben sie mich aber, das das normal ist das das weh tut

Mixers  19.07.2018, 03:09
@Lisa3110x

Man kann doch die Tabletten zerkleinern mit dem Löffel zu Not falls du es nicht Runter kriegst dann auf dem Löffel das zeug runter kippen und schnell nach Trinken ist so kleiner Trick konnte die früher auch nicht Schlucken

versuch am besten nun zu Schlafen weiter vielleicht klappt es ja :)

Lisa3110x
Fragesteller
@Mixers

Ich wollte das auch schon machen, vielen Dank! Aber mir wurde gesagt das man die angeblich nicht zerkleinern darf weil diese ja so aggressiv sind?

Mixers  19.07.2018, 03:56
@Lisa3110x

Hmm wurde mir bis lang nie gesagt aber gut

Bei mir schmerzen die Einstichstellen nie. Merke sie kaum aber das muss bei dir nicht auch so sein. Es sollte aber nicht schlimmer werden. In dem Fall solltest du noch mal zum Arzt.

Lisa3110x
Fragesteller

Werde ich morgen sowieso gehen, vielen Dank für die Antwort!

6 Betäubungsspritzen für 1 Zahn um den Nerv zu ziehen??? Das ist nicht normal. Ausserdem schreibst du nicht, ob der Zahn jetzt nur provisorisch verschlossen ist, oder ob schon eine Wurzelfüllung gemacht wurde.

Wahrscheinlich war der Zahn an der Wurzel schon entzündet, und das tut jetzt weh. Du kannst eine Schmerztablette nehmen (alles ausser ASS), und von aussen kühlen. Wenn es Donnerstag nicht besser wird, ruf in der Praxis an. Eventuell muss der Zahn noch mal aufgemacht, gesäubert und desinfiziert werden.

Lisa3110x
Fragesteller

Ja, genau das stimmt. Ich habe zuerst 2 Betäubungsspritzen bekommen vorne und hinten aufgrund des Backenzahns laut Arzt, diese dann nicht wirkten weil er hoch Gradig entzündet war wurde 2 mal nachgespritzt, er ist in alle nerven Kanäle gegangen die nerven heraus geholt gesäubert Medikament rein und gefühlt. Als die betäubungsspritzen aufgehört haben zu wirken hatte ich noch dollere schmerzen! Ich kam wieder er hat alles auf gemacht und Hat mir wieder 2 mal gespritzt, jetzt liegt der Zahn offen damit der Druck raus geht und heute muss ich wieder kommen

mariontheresa  19.07.2018, 03:24
@Lisa3110x

Wenn der Zahn jetzt offen ist, war er schon vereitert. Dann solltest du auch ein Antibiotikum bekommen haben? Dann tun dir jetzt nicht die Einstichstellen weh, sondern der entzündete Kieferknochen.

Lisa3110x
Fragesteller

Ja wie sie das meinen. Ich habe ja keine Ahnung aber aufjedenfall in diesem Bereich, Antibiotika muss ich Clinda-Saar nehmen, vielen Dank für den Ratschlag

Ja das ist völlig normal, warte einfach noch eine Weile und wenn es nicht besser wird einfach einen Arzt aufsuchen.

TwitchHypez  19.07.2018, 03:10

6 Spritzen sind nicht ohne

Lisa3110x
Fragesteller

Auf jedenfall war das nicht ohne, es waren echte Strapazen