Blutet man beim Wurzelreste entfernen - Zahnarzt?

3 Antworten

Dies ist eine OP, bei welcher das Zahnfleisch verletzt wird und wahrscheinlich auch genäht werden muss. Du darfst dann ein paar Tage keine feste Nahrung zu dir nehmen.

Nein, du spürst keine Schmerzen. Die hast du hinterher. Lass dir Schmerzmittel vom Zahnarzt geben. Eventuell benötigst du auch eine Krankmeldung für die Arbeit.

Frag deinen Zahnarzt, was du essen darfst und pass auf beim Zähne putzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
prettyinpink94
Fragesteller

schlimmer als einen kompletten zahn gezogen zu bekommen kann es ja wohl nicht sein. da konnte ich auch am nächsten oder übernächste tag wieder essen.

olipoli  14.07.2021, 16:30
@prettyinpink94

Kann schon. Kommt immer auf die Umstände an. Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute

Ja, das ist sehr gut möglich. Du wirst aber durch die Betäubung nichts spüren. Mach dir also nicht so viele Gedanken

prettyinpink94
Fragesteller

danke. aber so viel blut wie wenn ein kompletter zahn gezogen wird, wird nicht kommen oder?

Crave672  12.07.2021, 21:38
@prettyinpink94

Lässt sich schwer sagen. Kommt drauf an, wie gut man die Wurzel rausbekommen und wie arg man da eventuell wirken muss.

Habe das auch hinter mir, es gab eine Betäubung, genäht wurde nichts, damit Blut gut abfließen kann. Ich durfte auch alles essen, habe natürlich aufgepasst.

prettyinpink94
Fragesteller

aber es ist nicht so dramatisch wie wenn ein zahn komplett gezogen wird oder?

Atinchen  12.07.2021, 20:54
@prettyinpink94

Nein, bei mir war es easy. Nun weiß ich nicht, wieviel Rest bei Dir noch da ist, aber wirklich schlimm habe ich es nicht erlebt.