Kleber am zahn was tun?

6 Antworten

Das löst sich nicht von alleine auf muss vom Zahnarzt entfernt werden.

Sonnige Grüsse 🦄🦋🙏☀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lukas544
Fragesteller

Und das kostet auch nix ?

Lukas544
Fragesteller

??

Fraenzi829  08.11.2020, 13:35
@Lukas544

Das kommt auf dinen behandelden Zahnarzt an.eigentlich gehört es zu deiner behandlung dazu

leider giebt es immer wieder solche Zahnärze die eine kolustations position verrechnen.

Lukas544
Fragesteller
@Fraenzi829

Ich gehe zu meinem normalen zahnarzt nicht zum kieferorthopäden

Fraenzi829  08.11.2020, 15:21
@Lukas544

Ok. Ja dann wirt er dir eine Kolsutations Position verrechnen...

Alles liebe für Dich 🙏🦋☀️🦄☯️

Fraenzi829  08.11.2020, 15:28
@Fraenzi829

Die möglichkeit besteht auch zu deinem Kieferorthopäden zu gehen der kann dir das auch entfernen. Du hast da beide optionen...

Lukas544
Fragesteller
@Fraenzi829

Wie teuer ist den sowas? Eig stört das im mund nicht es löst sich auch langsam auf hab ich im Gefühl

Fraenzi829  08.11.2020, 19:27
@Lukas544

Dann wahr es ev. Nur ne raue stelle...

Das ist um so besser...

Ist immer schwer aus der ferne...

Wenn es dich nicht stört würde ich dir empfehlen es erst beim nächsten kontroll Termin zu zeigen.

Die kosten sind diferenziert kommt immer auf den Taxpunktwert des Zahnarzt an.

Das löst sich nicht von alleine. Das muss der Profi entfernen.

Klebereste sind hartnäckig, kriegst alleine nicht weg. Geh´zum Behandler, der hat die Instrumente dafür und versorgt den Zahn anschließend auch anständig.

Hast Du ´nen Kontrolltermin?

Lukas544
Fragesteller

Ich war erst letztens beim zahnarzt

Goldstueck811  08.11.2020, 12:42
@Lukas544

Der war aber nicht Dein KFO-Behandler, oder?

Lukas544
Fragesteller
@Goldstueck811

Beim kiefer orto war ich seit jahren nicht mehr den gibts auch in meiner Stadt nicht mehr deswegen zahnarzt der poliert sowas auch !

Goldstueck811  08.11.2020, 12:45
@Lukas544

Ja natürlich! Frage mich jetzt aber: Warum fallen sie Dir erst jetzt auf?

Lukas544
Fragesteller
@Goldstueck811

Weil gestern der drat abgegangen ist

Goldstueck811  08.11.2020, 12:49
@Lukas544

Ach, einen Retainer meinst Du? Und den willst´nicht mehr dranmachen lassen!?

Kommt auf den Kleber an und die Menge. Wenn es stark ist ist der Arzt das Richtige. Ansonsten löst sich das von alleine

Den muss der Zahnarzt entfernen und die abgeätzte Fläche darunter muss fluoridiert werden, damit sie wieder glatt wird!

Lukas544
Fragesteller

Wie sicher sind sie sich

iQhaenschenkl  08.11.2020, 12:39
@Lukas544

Ich bin seit mehr als 40 Jahren in der Branche!

Lukas544
Fragesteller
@iQhaenschenkl

Also muss man zum entfernen zum Zahnarzt

iQhaenschenkl  08.11.2020, 12:42
@Lukas544

Habe ich doch schon geschrieben!

Lukas544
Fragesteller
@iQhaenschenkl

Also zahnarzt anstatt kiefer Orthopäde

iQhaenschenkl  08.11.2020, 12:44
@Lukas544

Der Kieferorthopäde ist auch ein Zahnarzt, ein spezialisierter Zahnarzt.

Lukas544
Fragesteller
@iQhaenschenkl

Ja aber dort gehe ich nicht hin will das lieber beim Zahnarzt machen geht das auch?

iQhaenschenkl  08.11.2020, 12:50
@Lukas544

Ja, klar.

Lukas544
Fragesteller
@iQhaenschenkl

Und der entfernt das auch 100%

Lukas544
Fragesteller
@Lukas544

Und ist das kostenlos

iQhaenschenkl  08.11.2020, 12:59
@Lukas544

Dummköpfe gibt es überall. Deinen Zahnarzt kenne ich nicht!

Lukas544
Fragesteller
@iQhaenschenkl

Wird das was kosten das zu entfernen?

iQhaenschenkl  08.11.2020, 13:01
@Lukas544

Kannst Du vorher fragen, aber ich denke, dass das ohne Zuzahlung funktioniert.

Lukas544
Fragesteller
@iQhaenschenkl

Hab online einen termin für Dienstag bekommen also abwarten

Lukas544
Fragesteller
@Lukas544

Nerven tut der kleber aber eig nicht

Lukas544