Zahnprothese zerbrochen, geht da vorläufig (Sekunden)Kleber?

9 Antworten

Wenn Du die totale Prothese falsch fixierst dann ist es für den Zahntechniker schwieriger Sie zu reparieren und Sie kann wieder brechen.

Fakt ist gehe zum Zahnarzt und lass vom Zahntechniker eine Bruchrep. machen.

Kann ich die erstmal selbst provisorisch kleben

Nein, das solltest Du auf keinen Fall tun.

 oder muss ich sofort zum Zahnarzt?

Ja, nur wird das beim zahnärztlichen Notdienst ein Problem geben, da zahntechnische Labore keinen Notdienst haben und somit die Prothese nicht repariert werden kann. Es sei denn, der ZA hätte ein Praxislabor und würde die Reparatur selbst durchführen.

Rufe beim Notdienst an und frage gleich den ZA, ob eine Reparatur möglich ist.

Lieber nicht dran rumpfuschen. Sekundenkleber ist auch giftig.... Versuch, ob es mit Haftkleber halbwegs hält. Morgen zum Notdienst.

ludmillasche
Fragesteller

Du meinst Haftcreme?

Bitte nicht. Bei der Verwendung von Sekundenkleber kann es zu einer Vergiftung kommen.

Nein das geht nicht provisorisch! Ab zum Arzt morgen!

ludmillasche
Fragesteller

Morgen ist Wochenende, das kommt noch dazu

Leonie1410  01.05.2020, 23:18
@Blindi56

Danke das wollte ich auch gerade schreiben :)