Der Zahnarzt hat mir ohne Handschuhe in dem Mund gefasst!?!

6 Antworten

Manche Praxen nehmen es leider auch mit der Hygiene ihrer Instrumente nicht so genau (auch wenn sie es müssten). Ich habe schon viele Schauergeschichten gehört und wenn du das Gefühl hast, dass es dein Zahnarzt mit Hygiene nicht so genau nimmt, solltest du dich trauen ihn zu wechseln.

Etwas unverständlich Deine Beschreibung. Wenn er sich schützen will, sollte er Handschuhe anziehen. Du kannst eine Behandlung verweigern, wenn er Dich ohne Handschuhe behandelt. Wer weiß, bei wem er schon vorher im Mund herumgefummelt hat. Händewaschen ist ja das mindeste. Wenn das noch einmal tut, kannst Du ihm ja sagen, daß Du die Zahnärztekammer fragen wirst, ob das zulässig ist. **Du hast ein Recht auf Schutz, denn er kann Dich ja von Deinem Vorgänger anstecken, wenn er sich nicht die Hände wäscht, und der nächste Patient nach Dir kann sich theoretisch von Deinen Bakterien anstecken. **

Deine Behauptung ist falsch ! Es steht per Gesetzt nicht geschrieben seinen Patienten mit Krankheiten zu schützen ! Willkommen in Deutschland mit den Gesetzt lücken !!! Der Arzt ist in soweit nur verpflichtet seinen Patienten den geringsten RISIKO auszusetzen soweit wie mögl. sollte Er die Behauptung stellen immer vorsorge bzgl. Voruntersuchung etc. Regelmäßig einzuhalten. Ist dieser Arzt per Gesetz strafrechtlich nicht zu verfolgen !

Anderen Zahnarzt suchen.

ich habe bei meinem darauf bestanden ,schon weil ich immer den mund danach wund habe und die lippen an den seiten reissen ,da bin ich halt empfindlich und spreche es einfach an ,denn ich möchte gesund bleiben und man weiß ja nicht ,ob der vorherige patient io war ,oder? sowas immer ansprechen und zur not aufstehen und gehen ,denn das ist mittlerweile pflicht um zu schützen und auch er muss das tun ,auch nach dem hände waschen handschuhe tragen ,das ist vorschrift . wechsel den zahnarzt und melde ihn der krankenkasse ,die wissen weiter zu handeln und er ist eine gefahr für die nächsten patienten ,oder nicht? so sehe ich das einfach und wünsche dir viel glück.

Die Bakterien in deinen Mund zerstören in soweit zu ca. 80 % jede Krankheit der Arzt selbst entscheidet in den fall ob Er sich ein Risiko aussetzen möchte !

Ein guter Arzt trägt allein aus Selbstschutz die "Handschuhe" Da trotzdem auch immer die mögl. bestehen tut seinen Patienten anzustecken !!!

Ich würde für die Zukunft einen anderen Arzt aufsuchen der seinen Job ernst nehmen tut.