Frage: ist das nun Karies?

Zähne - (Arzt, Zähne, Zahnarzt)

4 Antworten

Hallo Schety

die wahrscheinlichkeit ist sehr hoch das es sich nicht um eine bedenkliche Karies handelt, es gibt sehr viele Menschen mit solchen schwarzen Verfäbungen in den Zahnrillen. Das wäre dann eine sog. "arretierte Karies" also eine im anfangstadium stehengebliebene Karies die keine Behandlung braucht.

Aber das muss dein Zahnarzt entscheiden bzw diagnostizieren, er wird es aber gut finden das du dich sehr mit deiner Zahngeseundheit beschäftigst.

Also weiter so

Woher weißt du, dass ich mich mit meiner Zahngesundheit beschäftige?! Danke

@schety12

ach ... das ist einfach ... du hast es geschafft ein scharfes Foto zu machen .. das schafft hier sonst fast keiner!

@wurzelkanalbln

Oha, dankeschön:) Nein, mich interessiert einfach Zahnheilkunde un besonders Kieferorthopädie ^^ dich auch?

@schety12 Hey Sherty

DANKE! für den Stern ... und klar interessiert mich Zahnheilkunde ...

es ist mehr als ein Hobby ;-)

Zum Zahnarzt gehen

Wenn du den kleinen schwarzen Punkt meinst auf dem letzten Zahn, dann ja, es ist Karies. Halt noch im Anfangsstadium, da reicht richtige Zahnpflege vollkommen aus. Weise deinen Arzt darauf hin.

Ach nein :( muss das trozdem irgendwann mal gemacht werden?

@schety12

Klar, geht ruck zuck wenn du das deinem Arzt mal sagst.

Sieht schon so aus.