Karies - Arztbesuch erst in 2 Wochen

4 Antworten

Also Karies verbreitet sich eigentlich nicht schnell aus aber ich würde trotzdem beim zähneputzen mehr auf die Stelle putzen und süßes und Zucker vermeiden.

Ob die Schmerzen schlimmer werden, kann ich Dir nicht voraussagen. Allerdings, wenn das so ist, mußt Du auch ohne Termin zum ZA gehen. Die Karies breitet sich in 2 Wochen nicht weiter nennenswert aus.

Trink viel bis dahin, vermeide Zucker/ Süßes und putze ordentlich die Zähne - dann wird das bis zum Termin kaum größer. Wenn du aber Schmerzen bekommst, gah gleich zum Arzt, dann müssen sie dich dran nehmen. Dauert dann eine Weile bis du dran kommst, weil sie dich dazwischen (zwischen den bestellten Patienten) nehmen werden.

Solange du keine Schmerzen hast...das Loch wird in 2 Wochen auch noch da sen.

Und bohren muss er dann sowieso; die 0,03 mm³ Füllung extra fallen nicht ins Gewicht.