Zahnarzt - Karies am Zahn. Bohren tut das weh? Ich habe richtig dolle angst

9 Antworten

Es ist vielleicht ein etwas unangenehmes Gefühl, aber kein wirklicher Schmerz!

Ja, schon, (wenn ohne Beteubung), aber nicht verkrampft wird es SEHR wenig wetun!!

GLG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass dir doch eine Betäubungsspritze geben dann merkst du nicht viel.Alles gute juweda

keine angst normalerweise spürst du absolut nichts :D ist wirklich nicht mal 1/10 so schlimm wie du es dir vorstellst. Ich muss es ja wissen nach mehr als 8 Bohrungen ;)

Versuch jetzt einfach zu schlaffen ;) Brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen...

Frag den Zahnarzt, ob er eine Betäubung empfiehlt. Du kannst es auch erst ohne versuchen und die Spritze erbitten, wenn es zu schlimm wird.

Hinten im Mund tut die Spritze überhaupt nicht weh. Die ist nur unter der Nase unangenehm.

Es könnte Dir helfen, die Fingerspitzen aneinanderzureiben oder in Gedanken zu singen oder Gedichte aufzusagen.

Was möchtest Du wissen?