Tut da das bohren weh?

7 Antworten

Nein, es tut nicht weh. Ich gebe dir einen echt gut gemeinten Ratschlag! Lasse deine Füllungen einfach ohne Beräububg machen. Augen zu, Antistressball in die Hand und ohne Spritze machen lassen :-)

Solange dir kein Zahn entfernt wird, kannst du Bohren oder Schleifen auch super ohne Betäubung aushalten. Ich lasse mich auch immer ohne Spritze behandeln, da ich panische Angst vor Spritzen habe.

Ich habe es immer super überstanden. Falls Schmerzen entstehen, spannst du dich fest an und greifst mit deiner Hand in etwas hinein. Am besten in einen Antistressball.Meistens ist die Behandlung schnell vorbei und du hast hinterher keinen tauben Mund und nicht das unnötige Risiko einer Nervenverletzung. Außerdem arbeitet der Arzt dann auch viel vorsichtiger und schonender.

PfirsischHerzen  22.10.2021, 12:14

Kommt drauf an. Ich hatte dabei vermeidbare Schmerzen!

Das ist alles eine Frage der Entspannung. Es tut weh, wenn du sehr angespannt bist und die Nerven besser leiten. Versuch dich zu entspannen, und es wird nicht schmerzen. Ich habe das vor vielen Jahren bei einem sehr feinfühligen Zahnarzt gelernt, seither lehne ich Spritzen meist ab. Nur bei größeren Eingriffen (OP, Zahn ziehen oder Wurzelbehandlung, lasse ich mich spritzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Knattergeist
Fragesteller

Omg, danke... Naja, bin immer angespannt sobald ich karies oder das gebohrt werden muss höre 😭😔

Wenn das Loch nur flach ist, würde ich es ohne Betäubung versuchen. Ist es tief, kann das Bohren Schmerzen verursachen.

Knattergeist
Fragesteller

Ist ganz mini und nur oben, keine schmerzen :)

...ist möglich, aber dafür kann man sich eine Spritze geben lassen.

Ohne Spritze würde es vermutlich weh tun, aber du bekommst deswegen ja eine kleine Spritze.