10 Löcher im Zahn?

5 Antworten

Das sind in der Tat viele. Warst du sehr lange nicht mehr beim Zahnarzt, dann kann es schon sein dass es gleich soviele sind. Wenn du unsicher bist kannst du auch eine Zweitmeinung einholen. Denn wenn es sehr klein ist, stellt sich die Frage behandeln oder so belassen.

Der Zahnarzt wird dir nicht alle aufs mal machen, kommt darauf an wieviel Arbeit es ist. Wenn es kleine Löcher sind und du bis jetzt noch gar keine Schmerzen spührst, dann würde ich das ohne Spritze machen lassen.

Eine Spritze tut nicht weh, aber man hat danach noch eine Zeitlang ein taubes Gefühl.

Bei einer Spritze spührst du das Bohren nicht, würde mir aber wie vorher beschrieben überlegen ob du überhaupt eine Spritze benötigst. Kannst auch vereinbaren, dass er es ohne macht, falls es dann wehtun sollte kannst immer noch eine Spritze nehmen.

Nein danach hast du keine Schmerzen. Es ist alles halb so schlimm. :)

Danke! Wirklich! :)

Nein, in der Regel werden nicht alle auf einmal gemacht, außer der Patient wünscht dies! Natürlich bekommst du eine Spritze, wenn es ein guter Zahnarzt ist merkst du die Spitze kaum. Du verspürst beim bohren kein Schmerz, aber du hörst die Geräusche.
Im Anschluss wirst du keine Schmerzen haben, evtl eine kleine Empfindlichkeit, aber das ist spätestens nach ein paar Tagen weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du warst noch nie beim Zahnarzt ?(

Alle Deine Fragen beantwortet Dir ein guter Zahnarzt .

Nebebei bezahlen die Krankenkassen für Angstpatienten heutzutage auch eine Vollnarkose.Dazu erkundigst Dich am Besten dort.

1)Wenn es nur kleine Löcher sind und nicht viel gebohrt werden muss, kann man es natürlich in einer Sitzung machen lassen.

2)Natürlich kannst du nach einer Spritze verlangen.

3)Kommt drauf an wie Schmerzempfindlich du bist, ich würde es eher als unangenehm empfinden.

4)Schmerzen wirst du nicht haben, wenn gebohrt wird, einfach nur ein unangenehmes Gefühl.

5)Wenn es nur kleine Löcher sind, wirst du danach keine Schmerzen haben.

Vermutlich sind einige Löcher "zwischen" den Zähnen ... dem kannst du vorbeugen, indem du regelmäßig Zahnseide verwendest ...

Alle 10 Kariesstellen wird der ZA nicht in einer Sitzung behandeln ... bei kleinen Defekten würde ich auf die Spritze verzichten ...

Wie macht man Löcher zwischen den Zähnen? Auch bohren?

@gutefrage671

natürlich. Karies kann nur mit dem Bohrer entfernt werden ... es gibt Alternativen wie Laser (hat nur fast niemand) und ein Gel, das aber nur bei kleinen Defekten angewendet werden kann ...