Warum fangen Zahnärzte immer mit dem "schlimmsten" an?

11 Antworten

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es am besten so ist, als andersrum.
Ich hatte auch eine Op und erst musste ein großer Zahn, dann ein kleiner Zahn bearbeitet und entfernt werden.

Ich habe zu viel Anästhetika bekommen und bin nachdem der erste große (Weisheitszahn entfernt wurde) fast in Ohnmacht gefallen. Hätten sie mit dem kleineren angefangen, hätte ich einen neuen Termin machen müssen und wer weiß wie lange das gedauert hätte und wie sich die Zähne verschoben hätten und vor allem, wie sich das Zahnfleisch entwickelt hätte, weil schon viel entfernt werden musste.
Die kleineren Probleme können warten, die großen sollten jedoch schnell erledigt werden

Maracuja467
Fragesteller

Ogott, wurden dir die Weisheitszähne in Vollnarkose gezogen?

Marco79100  04.05.2021, 15:52
@Maracuja467

Nee, habe nur unterdurchschnittlichen Blutdruck und 3-5 spritzen (normale) haben das bewirkt

ja warum geht ER erst nach 3 Jahren zum Zahnarzt......selbst schuld für die vielen Löcher....

der Doc weiss was er macht.....jezt will der Patient dem Doc das auch noch vorschreiben...

gehts noch ?

Maracuja467
Fragesteller

Es war einfach nur eine interessen frage:)

ischdem  04.05.2021, 14:03
@Maracuja467

okay Liebelein.....dann küss mir meinen Goldzahn..oder ich deinen ..nix für ungut !

Wenn beteäubt wird, tut es nicht weh. Und wer nicht zum Zahnarzt gehen will, der sollte zumindest so eine Mundhygiene betreiben, dass das auch nicht nötig ist. Das Dringendste wird immer zuerst behandelt.

Lucysyy  04.05.2021, 22:08

Nur als Anmerkung, auch bei perfekter Zahnhygiene kann es zu Zahnproblemen kommen. Regelmäßiges Putzen und Co. ist natürlich essentiell für gesunde Zähne, kann aber auch nicht alles (z. B. Karies in Fissuren, die sich nach unten hin vergrößern) verhindern.

verreisterNutzer  04.05.2021, 22:22
@Lucysyy

Die meisten Menschen putzen einfach nicht ordentlich. Die wenigsten sind nicht selbst daran Schuld.

Lucysyy  04.05.2021, 22:25
@verreisterNutzer

Mag sein, so pauschal wie in deiner ersten Antwort kann mans aber trotzdem nicht sagen.

Dass es beim grossen Problem nicht auf einen Tag mehr oder weniger darauf an kommt, würde ich so nicht unbedingt unterschreiben. Noch länger warten könnte durchaus zu spät sein! Natürlich könnte es auch sein, dass man ohnehin nichts mehr machen könnte, aber besser, man versucht es...

Zudem: Wenn man es einfach später machen würde, würde es ja später doppelt so weh tun.

Weil der ZA wahrscheinlich nicht auf Angstpatienten spezialisiert war. Am besten noch jemanden mitnehmen und bei dem ersten Termin nur erklären lassen und dann sagen was man machen lassen möchte.