Wird der Zahnarzt wegen meiner schlechten Zähne geschockt sein und mich anmeckern?scham....

13 Antworten

Meine Freundin studiert Zahnmedizin. Glaub mir, die Zahnärzte sehen schon im Studium schon allerlei und in der Praxis später kommen auch häufig Patienten mit ziemlich desaströsen Zähnen + Zahnfleischentzündungen etc. Bei manchen müssen fast alle Zähne gezogen werden. Der Zahnarzt ist nicht dazu da über dich zu urteilen, sondern dir zu helfen. Also mach dir in dieser Hinsicht mal keine Sorgen. So gut wie jeder Zahnarzt hat schwere Fälle besonders gern, die bringen etwas Schwung in den Alltag und ordentlich Geld in die Kasse ;)

geh einfach hin. Der Zahnarzt wird dir deinen Kopf nicht abreissen ( er hat sicher schon schlimmeres gesehn!) Denk dran: Der Zahnarzt verdient gutes Geld an dir und du bekommst gesunde Zähne dafür! Euch Beiden ist damit geholfen! Schlechte Zähne sind nicht unbedingt ein Zeichen von mangelnder Mundhygiene. Es kann Jeden treffen! Der Zahnarzt weiß das auch! Also geh hin, bevor du so krasse Zahnschmerzen hast, das dir alles egal ist...

Auch ein Zahnarzt will Geld verdienen und je schlechter die Zähne um so höher die Rechnung. Warum also soll er böse sein?

hankey  14.08.2012, 21:51

Böse nicht, aber blöde Sprüche kann man sich sicher schon anhören.

fogo1200  06.06.2013, 19:47
@hankey

oh ja, zum Bsp.: übrigens, hinten hamm se auch noch se ne Ruine. Oder, hinten steht auch kaum noch was.

Der Zahnarzt wird dich nicht auffressen. und wie hanco schon gesagt hat kenne wir den Zahnarzt nicht. aber ich würde mir nicht so viele Gedanken machen. Viel glück

Der wird vielleicht ein bischen meckern aber der ist zahnarzt und bekommt das jeden tag zu sehen. Also bleib einfach lokker und wenn der was sagt mach dir nichts drauß. Hauptsache sie werden besser und du hast es geschafft. :D