Angst vor Zahnarzt?

4 Antworten

Such dir einen Zahnarzt der das Guided Biofilm Therapy Programm von EMS hat.

Die Zahnsteinentfernung/Zahnreinigung wird hier mit dem No Pain System durchgeführt und das ist total angenehm.Zusaätzlich werden da die Zähne auch noch ein wenig aufgehellt.

Ich poste mal ne alte Antwort von mir, ich war auch mal Zahnarztschisser.

————

Ich habe mir einen im Internet gesucht, der viele Angstpatienten behandelt.

Der erste Termin war ein "Reinschauen und nichts machen" Termin.

Er hat mir erklärt, was zu tun ist und in welcher Reihenfolge es sinnvoll ist.

Bei der ersten richtigen Behandlung hat mir die ZFA die Hand gehalten, das hat geholfen. Für die Spritzen, ich hatte Spritzen gehasst, die nötig waren, es musste ein ruinierter Weißheitszahn raus, hat er vorher ein Gel aufs Zahnfleisch gemacht und dann habe ich die nicht gemerkt.

Nach der ersten Sitzung war der Rest, obwohl mehr gemacht werden musste, dann problemlos Möglich. Letztendlich habe ich jetzt zwei Kiefer OPen hinter mir und mich geärgert, warum ich so lange gewartet habe.

Die Angst war reines Kopfkino, ich hätte mir das aber nicht mal selber geglaubt.

Gehe hin und lasse ihn schauen und erklären, was zu machen ist. Du kannst danach immernoch abbrechen und nicht noch mal hingehen.

Und noch etwas: Du kannst jederzeit die Behandlung abbrechen, wenn es dir zu viel wird. Der ZahnDoc wird Verständis für haben. Meiner hat mir immer vorher gesagt, was die Folgen sind, wenn wir an einer bestimmten Stelle auffhören. Ich habs dann durchgezogen, wäre mir peinlich gewesen, vor der ZFA, die nicht mal 1/2 so alt ist wie ich, den Schwanz einzukneifen.

Nimm dir einen Schaumstoffball mit, den du wärend der Behandlung drücken kannst, das lenkt ab.

Schwierig. Ich hatte zwar nicht so starke Angst bin aber trotzdem eher selten zum Zahnarzt.

Es gibt Zahnärzte die sich auf Angstpatienten spezialisiert haben. So einen hab ich mir gesucht. Hab jetzt eine recht nette Zahnärztin. Die jeden Schritt den sie macht erklärt und man kann auch mal kurz stoppen und den Mund entspannen.

Seitdem ist es bei mir viel besser geworden

kannst du mir sagen welcher zahnarzt das war?

nicht alle Zahnärzte sind so vllt frag ob du einen anderen kriegst oder sich die einen anderen