Muss ich mich für meine Zähne schämen?

 - (Angst, Kieferorthopäde)  - (Angst, Kieferorthopäde)  - (Angst, Kieferorthopäde)  - (Angst, Kieferorthopäde)  - (Angst, Kieferorthopäde)  - (Angst, Kieferorthopäde)  - (Angst, Kieferorthopäde)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Aniles99,

nein,du musst dich nicht schämen. Im Gegensatz zu deinem Gebiss,sah meins vor der kieferorthopädischen Behandlung schlimmer aus. Ich hatte fast alle Zähne krumm und schief und bereits 4 Amalganfüllungen gehabt. Da war ich gerade mal um die 10. Trotzdem habe ich mich nicht geschämt und einfach gelacht und Spaß am Leben gehabt.Ich wurde auch nicht in irgendeiner Art gehänselt.Nachdem ich meine Zahnspange dann eine längere Zeit getragen hab',sind nun die Zähne gerade, die Füllungen habe ich trotzdem. Auch wenn man beim richtigen Lachen meine Füllungen sieht,so werden diese nicht beachtet. Zu Beginn habe ich mich auch dafür geschämt und habe nur zaghaft gelächelt,bis ich mir gesagt hab',dass es den anderen ja egal sein kann,wie es im "Inneren" ausschaut & siehe da : Kein Mobbing , nichts ! :-) Also deine Zähne sind nicht schlecht,ein wenig schief,aber nicht schlecht ;-) Mithilfe einer Zahnspange ändert sich das eh alles ;-) Ach ja,vor der Zahnspange hatte ich auch Angst. Klar,es tat ein paar Tage weh und war ungewohnt, aber nach einer Woche waren die Schmerzen weg und ich habe mich dran gewöhnt. Auch hierfür wurde ich nicht gehänselt.Ich war eine der ersten aus meiner Klasse mit einer Zahnspange,da haben mich noch alle bewundert :-D . Aber schaue einfach mal um dich herum , da haben sicherlich schon viele eine Zahnspange ;-) & außerdem : Zahnärzte und Kieferorthopäden haben schon deutlich Schlimmeres gesehen,glaub' mir ;-)

Versuche selbstbewusst an die Sache heranzugehen, versuche nicht dran zu denken,genieße dein Leben ,unternimm was Nettes mit Freunden,um dich irgendwie auf andere Gedanken zu bringen.

Ich meine es ist dein Körper,deine Zähne. Es gehört halt zu dir genauso wie das Amen in der Kirchen ;-)

Lieben Gruß & Kopf hoch ;-)

PS: Zahnspange mit einem Gestellt gibt es kaum noch & bei meinem Schlachtfeld hat eine "normale" feste Zahnspange genügt ;-)

Dankeschön, ich werds probieren :)

@Aniles99

Gern geschehen ;-) & hey,wird schon schief gehen ;)

Da musst Du durch,packe es einfach an,gehe zum Zahnarzt und bald hast Du schöne Zähne,Du kannst wieder unbeschwert lachen,Deine Sorgen sind wie weg geblasen,bezwinge Ängste,es gibt deswegen Zahnärzte,ist doch egal,was die denken,Hauptsache,sie machen Dich wieder schön.Es ist ein Job,den der Zahnarzt macht,hätten alle menschen schöne Zähne,wären sie arbeitslos.Also los.so kannst Du nicht länger rum rennen.Du packst das!!!!!!!!!!!!!!

Hallo liebe Aniles99 <3, du solltest dich unter keinen umständen wegen deinen Zähnen schämen !!! Gott hat dir diese Zähne gegeben , also sei ihm dakbar dafür . Denke mal an Kinder(oder auch Jugendliche ,und Erwachsene ) in Afrika , die vielleicht dasselbe " Problem " haben , aber für die ist das ( glaub ich zumindestens :D ) kein richtiges Problem , da andere vielleicht auch solche Zähne haben , und sie sich eig. nur darum bemühen etwas zu essen zu bekommen . Außerdem haben wir in Deutschland Gott sei dank , eine gute Krankenversorgung . Es ist schade das du dich nicht traust zu lächeln ( mit Zähnen )oder zu lachen , aber ich kann es gut verstehen , bei den Perfekten Zähnen die hier(fast) alle haben ( aber das ist ja auch sehr gut so !!! :D ). Aber das heißt ja noch lange nicht das deine Zähne nicht auch so perfekt werden können . Bitte sprich mit deiner Mutter mal darüber , oder überlege dir ob es nicht vielleicht besser wäre eine Zahnspange zu tragen . Bei dir wäre das vielleicht sogar ganz gut .

o.k also überleg es dir , den lachen ist gut und meiner meinung nach sehr wichtig !!!Schreib mir bitte zurück , wenn du jemanden zum schreiben brauchst :)) ( wobei ich glaub ich gleich offline bin )

Tschüss liebe Aniles99 <3
Superlolly :D

dankeschön :)

@Aniles99

sehr gerne .

Wenn Du nicht zum Zahnarzt oder Kieferorthopäden gehst, wirst Du mit diesen Schiefstellungen ewig leben müssen. Gut sieht das wirklich nicht aus. Ausserdem erscheinen mit Deine Zähne ein bischen gelb. Putzt Du sie denn wenigstens regelmässig morgens und abends?

Das ist es ja, warum ich mich auch noch schäme, eigentlich putze ich sie mir regelmäsig !

@Aniles99

@ anton:
das Zahnweiß ist nicht immer weiß!
Manche Menschen putzen sich die Zähne Morgens Mittags und Abends und haben gelbe Zähne, dass ist eben so!

Du musst unbedingt zum Zahnarzt. Deine Zähne schieben sich immer weiter zusammen und so wird das immer schlimmer.

Was möchtest Du wissen?