Schäme mich für zum Zahnarzt wegen schrecklichen Zähnen!?

9 Antworten

Hey, das ist alles nicht schlimm. Ich würde es dem zahnarzt einfach sagen. Er wird nichts schlechtes von dir denken und deine löcher wieder reperieren. Das wird schon! Du bist da sicherluch nicht die einzige. Putze sie einfach davor und dann ist alles gut.

LG Sophia

skydram
Fragesteller

Danke

Du musst den Weg zum Zahnarzt wagen. Und du must keine Angst haben denn ich denke ein Zahnarzt hat schon was schlimmeres gesehen.

skydram
Fragesteller

Danke

Schlechte Zähne ist der Job vom Zahnarzt :) ,du solltest da keine Scheu haben und bevor du Schmerzen bekommst, geh einfach hin.

Ich denke eher sogar , dass der Zahnarzt sich freut, wenn er rumbohren kann :)

skydram
Fragesteller

Danke

Hallo,

Das klingt jetzt sehr hart, aber nur der Zahnarzt kann deinen Zähnen was gutes tun. Die haben auch ehemalige drogenkonsumenten wo es sehr viel schlimmer als ein paar Löcher und gelb ist, da ist teilweise der Kiefer schon am verfaulen... gehe zu einem professionellen Arzt der gut bewertet wird. Sage ruhig beim Termin das du dich schämst, er wird sicher darauf eingehen.

Natürlich ist es immer leicht zu sagen mach dies oder das ist das beste wenn man es selbst nicht ist. Aber ein Zahnarzt sollte sich um die Zähne kümmern und ich würde dir von jeglichen vll. Sogar giftigen versuchen abraten da selber dran rumzu doktern. Du hast vll. Auch offene Wunden im Mund, da wären Bleichmittel oder sehr dolles putzen jetzt nur noch schlimmer.

Ich wünsche dir alles alles gute, du schaffst das! Du wirst zum Zahnarzt gehen und nach ein paar Sitzungen mit stätiger Besserung wirst du wieder die Menschen anlächeln können die du liebst. Ob Freunde oder Familie oder einfach Menschen auf der Straße. Alles gute

skydram
Fragesteller

Dankschön. Ich werde mich Heute mal drum kümmern

Sich dir einen Zahnarzt für angstpatienten - die kennen diesen "Anblick"

Und vor allem mach dir klar das der Arzt das nicht aus reiner Nächstenliebe macht - der verdient an jedem kaputten Zahn ;-)

skydram
Fragesteller

Danke. Mh, die angst kann ich überwinden, ich schäme mich einfach so sehr😩

Repwf  19.01.2017, 23:18
@skydram

Du warst KRANK! Das ist kein Grund sich zu schämen!

Aber wenn es dir hilft, dann erzähl dem Arzt ehrlich was los war und wie es dir geht!

Ein guter Arzt versteht das und hilft dir!

rot5000  19.01.2017, 23:18
@skydram

ist recht so