Was sind das für schwarze Ränder an meinen Zähnen?

Hier ist das Bild  - (Gesundheit und Medizin, Zähne, Zahnbehandlung)

4 Antworten

Sieht aus wie Zahnstein. Das erklärt auch das du es nicht wegbekommst. Zahnstein kann nur der Zahnarzt entfernen.

Allerdings ist Zahnstein meines Wissens weiß, nicht schwarz.

Probiere mal eine Swing Bürste aus, SOLO Prophylaxe!

Niemals ist das ein echtes Gebiss

Es ist ein echtes Gebiss 🤦🏻‍♀️ und es ist auch schon weg. war harmlos. Konnte mit einer zahnreinigung weggemacht werden

Ist das Bild aus einem Anime oder Photoshop? Nich? dann wirds teuer.

Es ist leider echt...

@kamel12

Dann die Geschichte besser früh als spät mit einem Zahnarzt besprechen. Sonst wird es irgendwann immer teurer und vorallem schmerzhafter.

Hallo, ich bin Dentalhygieniker in der Schweiz. Dies ist ein sogenannter "Black Stain", der kommt durch bestimmte Bakterien in der Mundhöhle und ist harmlos. Man weiss, dass Menschen die diese Bakterien haben, sehr selten Karies bekommen. Kann professionell entfernt werden. Gruss, Jaman

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke, war vor kurzem beim Zahnarzt und hatte auch deswegen nachgefragt. Er sagte auch das wäre normal und mit einer professionellen zahnreinigung würde das weggehen :)

Konkremente und Zahnstein.