Sehen meine Zähne eher gesund oder schlecht aus?

5 Antworten

Hallo,

ich denke die sind noch im Rahmen.

Einige haben ja auch von Natur aus eher dunklere vergilbte Zähne. Ich als Raucherin und Kaffeetrinkerin habe deutlich weißere Zähne, aber wie gesagt es können die Gene sein. Passt doch alles. Wenn nicht wird dir das dein Zahnarzt mitteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nick0779
Fragesteller

Danke :). Ich war letztes Jahr schon bei einer Kontrolle und da sahen meine Zähne eigentlich gleich aus, und es wurden keine Probleme entdeckt. Nach der Reinigung waren meine Zähne etwas heller 😂

Wiegehtseuch880  10.04.2021, 14:37
@Nick0779

Ja, weil der Zahnstein runter kommt. Alles gut. Entschuldigung war nicht Böse gemeint. Habe ich mir ja eben gedacht das alles gut ist. 👍🏻

jersey80  10.04.2021, 17:08
@Nick0779

ich hoffe ja doch schwer, dass du mindestens 1x im Jahr zur Kontrolle gehst; besser ist 2x.

Also sieht für mich alles normal aus. Die wenigsten Leute haben von Natur aus Schneeweiße Zähne. Die meisten Zähne sind immer etwas gelblich. Ist ja nicht so, dass deine Zähne jetzt richtig schlimm verfärbt sind.

Nick0779
Fragesteller

Danke :). Ich war letztes Jahr schon bei einer Kontrolle und da sahen meine Zähne eigentlich gleich aus, und es wurden keine Probleme entdeckt. Nach der professionellen Zahnreinigung waren die Zähne etwas heller 😅

Meine sind auch nicht perlweiss. Das sind zähne von natur aus sowiso nicht. Ausbmeiner sicht völlig normal. Zahnstein kann auch oft zu verfärbungen führen. Solange du keine beschwerden hast finde ich alles ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die sehen eher gut aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist ok, bissl schief.