Zähne verfärben sich durch Mundatmung in der Nacht?

6 Antworten

und warum ist das schlimm. Putz de Zähne regelmässig und gründlich vlt auch mit einer elektrischenzahbürste und gehen alle 6 Monate zur Zahnreinigung. es erwartet doch keiner strahlend Weise Zähne. wenn du das willst lass sie dir vom Zahnarzt bleichen.

Bestell Deinem ZA einen schönen Gruß von mir, er hat nicht alle Tassen im Schrank. Ich halte es für unverantwortlich seinen Patienten so einen Blödsinn zu erzählen.

Nicht nur NIkotin, Kaffee und Tee sowie eine schlechte oder falsche Mundhygiene verfärben die Zähne, sondern auch einige Lebensmittel.

Dazu gehören:

- Rotwein

- Curry

- Balsamico

- rote Fruchtsäfte

- Heidelbeeren

- Brombeeren

- Cola

- Sojasoße

- Safran

- Sauerkirschen

- manche Kräutertees, auch Hagebuttentee

weiterhin:

- antibakterielle Mundspüllösungen

- einige Medikamente z.B. Tetrazykline

Du siehst, es läßt sich gar nicht vermeiden, daß sich die Zähne verfärben.

Von Zahncremes, die weiße Zähne versprechen, solltest Du Abstand nehmen. Auf Dauer schaden sie nur dem Zahnschmelz, da sie hohe Abrasionswerte haben.

Eine PZR (professionelle Zahnreinigung) bringt Dir natürlich den erwünschten Erfolg. Wichtig ist, daß Du danach eine hervorragende Mundhygiene betreibst.

Aha! Mundatmung! 😁😎😁😎

Blödsinn.

Putze Deine Zähne ordentlich und lasse diese mind. einmal im Jahr vom Zahnarzt reinigen, gut ist.

Und solltest Du an das Märchen glauben, ein großes Pflaster könnte helfen! 😂

Dein ZA redet Stuss! Unter der Mundatmung leidet das Zahnfleisch, weil es austrocknet, aber nicht die Zähne selber. Und wie bitte soll Atemluft die Zähne verfärben? Da kann nix oxidieren! Zudem müssten ja dann vor dem Schlafengeh´n die Zähne weiß gewesen sein...

Was ist das für ein Zahnarzt ?? Diese Erklärung habe ich noch nie gehört. :-)) Jetzt, denke ich, steht ein Zahnarztwechsel an.

Wenn Du durch den Mund atmest, ist etwas mit Deiner Nase nicht in Ordnung. Geh bald mal zum HNO-Arzt und lass das überprüfen; könnte helfen.