Muss man Schienen nach einer Zahnspange und losen Zahnspange tragen?

1 Antwort

Also wenn sich nichts verändert hat ist das gut, aber es kann passieren dass nach paar Jahren sich die Zähne verschieben/verschachteln (kommt mit dem Alter, trotz Zahnspange) ich würde dir raten zum Kieferorthopäden zu gehen und nach einem retainer zu fragen das ist ein metallbogen der hinter den Zähnen geklebt wird und dann da auch bleibt, für immer. Das musst du gut sauber halten mit Zwischenraum Bürstchen aber dann bleiben die Zähne auch gerade. Im Oberkiefer und Unterkiefer, hier nochmal ein Bild damit du dir das besser vorstellen kannst :) das sieht man auch kein bisschen

Lg

 - (Gesundheit und Medizin, Zähne, Zahnarzt)

Muss ich das machen? Denn die meinten ich müsse nicht mehr dahin kommen und sonst hätten die mir ja gesagt dass ich mir noch einen Retainer holen sollte..

@Mxnfred

Bei meiner Schwester die eine Kieferorthopädische Behandlung hatte hat auch eine Schiene bekommen die sollte sie auch paar Monate tragen, jetzt mit 25 ist die Lücke genau in der Front wieder offen und der linke Zahn hat sich sogar gedreht. Von einem retainer würde bei auch nicht erzählt weder angesprochen noch empfohlen. Ich arbeite selbst beim Zahnarzt und bei der Kieferorthopädie und wir empfehlen nach Abschluss immer einen retainer, der Entschluss ist natürlich den Patient überlassen. Frag mal einfach bei deiner Kieferorthopäden Nacht :) ist aber halt wieder eine privatleistung