ich will keine Feste zahnspange :O

11 Antworten

hey, an einer festen zahnspange ist überhaupt nichts auszusetzen, die pflege ist kaum anders, ausßerdem werden deine zähne viel besser aussehen. die lose zahnspange ist ziemlich unpraktisch im essensberecih und im sprachgebrauch, du hast nichts zu verlieren! Liebe Grüße thebestofgerry

Es gibt auch feste Zahnspangen, die an der Innenseite geklebt werden und die man nicht sieht, wenn man normal von Aussen draufschaut. Wen die Zähne nicht allzu schief stehen, kann man vielleicht auch mit Invisalign (diese Schienen) was machen. Die sieht man auch nicht wirklich.

Wenn du eine feste Spange brauchst (Einzelzahnbewegungen sind mit losen Zahnspangen schwierig), wäre das vielleicht eine Option - oder Keramikbrackets. Die sind zahnfarben und etwas unauffälliger (und in der Regel günstiger als Lingualspangen)

Sonst gäb's natürlich auch die Möglichkeit, die Zahnstellung einfach so zu lassen.

Lass dich am besten erst von einem Kieferorthopäden beraten (und hol dir vielleicht sogar eine Zweitmeinung ein). Vielleicht könnte man das ja ganz einfach machen. Nur Mut =)

Das tut mir leid für Dich :( eine feste kann keine lose Spange ersetzen, auch nicht, wenn Du die lose länger trägst. Also Trost vielleicht, nachher sehen Deine Zähne super aus und soo lange wirst Du sie auch nicht tragen müssen. Gruß Akira

Also meistens ist es so: erst bekommst du für 1 Jahr ne lose, dann für 2-4 Jahre eine feste, Danach 9-15-Lebenslänglich eine Lose oder einen Retrainer.

da kommst du einfach nicht drummrum.

LG Celina

Ich hab selber eine lose Zahnspange die mega stört beim reden. Ich hab meine schon drei Jahre und hab sie fast nie rein gemacht. Totaler Fehler! Ganz ehrlich jz hoffe ich das ich eine Feste bekomme das ich mich darum nicht mehr kümmern muss. Weil dadurch ich sie nicht reingemacht habe sind jz meine beiden oberen Schneidezähne übereinander gewachsen und deswegen will ich eine feste Zahnspange.