Ist es schlimm MAL zu vergessen, die Zähne zu putzen?

13 Antworten

Gerade abends ist es besonders wichtig, sich die Zähne gründlich zu putzen, auch die Zahnzwischenräume.

Also - JA - es ist schlimm, sich abends nicht die Zähne zu putzen!

Wenn es sich um Ausnahmen handelt passiert nicht viel. Ich putze mir nur 1 mal täglich die Zähne. Meine sind Kern gesund. Der Zahnarzt kann bei der halbjährlichen Kontrolle nichts fest stellen und ist zufrieden.

AnonymTiger
Fragesteller

okay. Wie lang denn schon?

solange es nicht öfter ist, mußt du dir keine allzugroßen Sorgen machen.

Ich sage mal einmal ist keinmal. Lasse es nur nicht zur Gewohnheit werden. Der Zahnarzt wartet schon mit dem Bohrer in der Hand.

Nein.

Wenn du es MAL vergisst, faulen dir nicht sofort die Zähne.

Ansonsten machst du es ja regelmäßig, wie du geschrieben hast - von daher alles in Ordnung.

Mach dir keinen Kopf :-)