Nach Zähneputzen abends noch was essen?

7 Antworten

Die Frage ist zwar klar veraltet, jedoch würde ich für zukünftige die auf suche nach einer Antwort sind ein wenig Licht in‘s dunkle bringen.
Zu sagen dass immer nach dem Essen geputzt wird, ist Schwachsinn. Morgens, sprich *vor*  dem Frühstück soll man seine Zähne putzen! „Ja aber warum, man ist doch gleich was, voll unnötig“ Nein, eben nicht. Durch das Zähne putzen vor dem Essen, säubert man die Bakterien die sich über der Nacht vermehren. Somit vermeidet ihr jetzt schonmal Karies. Außerdem dient das Zähne putzen vor dem Essen, dass sie mehr Säure resistent sind. Dies ist ein wichtiger Faktor, denn beim Frühstücken ist in den meisten Fällen immer irgendetwas mit Säure dabei! Zähne putzen nach dem Essen ist nicht mehr nötig, auch wenn die Zähne als „dreckig“ (was sie nicht sind) gelten, ist nur Zahnseide von Nöten.
Mittags die Zähne putzen ist ebenfalls keine Pflicht, da Bakterien in der Regel 48 Stunden zum vermehren brauchen & kaum Einfluss vom Frühstück bis zum Mittagessen haben. (Zahnseide nach dem Mittagsessen dennoch sehr wichtig) Abends, putzt man die Zähne vor dem schlafen gehen. Wichtig hierbei ist, warum man dies macht. Der pH wert im Mund steigt über Nacht, was deine Zähne anfälliger für Karies bzw. Bakterien machen. Also putzt du deine Zähne um so wenige Bakterien zu haben wie möglich. Aber das Essen nach dem Putzen ist nicht verboten, soweit keine Schokolade/Cola/Nutella (und so weiter) verzehrt wird. Du kannst ein Brot essen, Zahnseide benutzen & auch so ins Bett gehen.

Zähne haben durch Zähneputzen keinen Schutz die werden einfach gereinigt. Nach dem Essen sind sie wieder Schmutzig

ja natürlich:) putze am besten danach:)

ja klar it der dan weg,deswegen putzt man ja auch die zähne NACHDEM man gegessen hat;))

ich meinte ja natürlich ist der schutz weg;)

wozu putzt du denn überhaupt deine zähne wenn du doch vor hast noch etwas zu essen

Natürlich kannst du das machen aber was bringt es dir, die Zähne zu putzen, wenn du direkt danach wieder was isst? Das ist so als würdest du vorm Sport duschen gehen